Borussias Frauen wollen Tabellenplatz zwei verteidigen

Im vorletzten Spiel dieser Regionalliga West-Saison sind Borussias Frauen am Sonntag (13:00 Uhr) bei Arminia Bielefeld gefordert. Die Mannschaft von Trainer Christian Klein muss in diesem Spiel einen Dreier einfahren, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Borussias erste Frauenmannschaft rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit 62 Punkten auf dem Konto. Dahinter steht, mit drei Punkten Abstand und einem weniger absolvierten Spiel, der VfL Bochum in Lauerstellung. „Natürlich wissen wir, dass wir punkten müssen, um Platz zwei zu behaupten. Wir versuchen alles, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen“, äußert sich VfL-Coach Klein vor der Partie in Bielefeld. Sollten die Fohlen ihre verbleibenden zwei Partien gewinnen, können sie am letzten spielfreien Wochenende entspannt Richtung Bochum schauen, da sie die deutlich bessere Tordifferenz vorweisen können.

In Bielefeld werden dem Coach einige Spielerinnen nicht zur Verfügung stehen. Die Langzeitverletzten Sam Drissen und Louisa Schmitz fallen ohnehin aus, Melina Moll kann nach zwar nach ihrem langen Ausfall große Teile des Mannschaftstrainings absolvieren, ist aber weiterhin noch keine Option. Darüber hinaus fallen Sarah Abu Sabbah, Isabell Schenk und Jessica Hackenberger aus.

Ein Highlight wird für die Fohlen sicherlich sein, dass sie diese Partie in der Schüco-Arena, dem Heimstadion der Herren-Lizenzabteilung der Arminia, bestreiten werden. „Das ist nochmal ein absoluter Höhepunkt vor Saisonende. Die Mädels freuen sich total, dort spielen zu dürfen. Und es spornt nochmal mehr an, den Auswärtssieg einzufahren“, sagt Klein. Den Sieg auf der Alm einzufahren werde sich jedoch schwierig gestalten, da mit Bielefeld eine „junge und hungrige Truppe“ auf den VfL warte. Der Coach erwarte einen intensiven Spielverlauf, welchen seine Mannschaft möglichst erfolgreich gestalten soll für die Verteidigung von Tabellenplatz zwei.

13.05.2022

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*