Mehr als 70 Kinder aus der Ukraine nehmen an Fußball-Camp teil

Gemeinsam kicken und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

72 Kinder und Jugendliche, die vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen sind, haben am Samstag an einem Camp der FohlenFussballschule teilgenommen. Für einige Stunden konnten die Nachwuchskicker dem grauen Alltag entfliehen und wieder ihrem liebsten Hobby nachgehen. Unterstützt wurden die Fohlen bei der Aktion von Borussias Jugendpartner „Porsche“ und dem Verein „Helfende Hände“ aus Mönchengladbach.

Nach der Begrüßung durch Borussia-Maskottchen „Jünter“ wurden die Jungen und Mädchen am FohlenCampus mit Trikots und Fußballschuhen ausgestattet. Dann ging es für knapp zwei Stunden auf den Trainingsplatz. Im Anschluss waren alle Teilnehmer zum Bundesligaspiel der FohlenElf gegen die TSG Hoffenheim im BORUSSIA-PARK eingeladen „Wir freuen uns sehr, den Kindern gemeinsam mit Porsche ein wenig Abwechslung und Freude bieten zu können. Die Begeisterung war bei allen Teilnehmern groß“, sagt Ralf Inderdohnen, Bereichsleiter FohlenFußballschule.

Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.

16.05.2022

U19 schlägt Duisburg und erwartet Leverkusen zum Topspiel

Borussias U19 hat das Nachholspiel des 21. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West mit 3:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg gewonnen und damit den am letzten Sonntag eroberten dritten Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Sonntag wartet nun das Duell gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen.

01.05.2024

"Einmal Borusse, immer Borusse!" Unterhaltsamer Abend beim Mitglieder-Talk

Bei der sechsten Ausgabe des „FohlenClub – Der Mitglieder-Talk“ im Bökelberg-Kino in der FohlenWelt stand am Dienstagabend das Thema „Einmal Borusse, immer Borusse“ im Fokus. Mit von der Partie waren neben Borussia-Profi Tony Jantschke auch die beiden ehemaligen Borussen-Torhüter Ulrich „Uli“ Sude und Uwe Kamps sowie Physiotherapeut Zenon Szordykowski.

01.05.2024

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*