Borges Sanches unterschreibt Profivertrag bei Borussia

Borussia Mönchengladbach hat Yvandro Borges Sanches mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit langfristig an sich gebunden.

„Yvandro hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zum A-Nationalspieler Luxemburgs herangereift. Er ist unheimlich talentiert, schnell und stark im Eins-gegen-Eins“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Wir sehen noch weiteres großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns daher, dass er unseren Weg in den nächsten Jahren mitgehen wird.“

Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs feierte der 18-Jährige am 4. September 2021 in der WM-Qualifikation gegen Serbien. Seitdem kam Borges Sanches in vier weiteren WM-Quali-Spielen sowie drei Freundschaftsspielen für die höchste Auswahlmannschaft seines Heimatlandes zum Einsatz. Zuvor hatte der offensive Mittelfeldspieler bereits ein U21- (kein Tor) sowie drei Junioren-Länderspiele (U16, U15/6 Tore) für Luxemburg bestritten.

Bei Borussia kam Borges Sanches in der zurückliegenden Saison in 15 A-Junioren-Bundesligaspielen (4 Tore), einem DFB-Pokalspiel (kein Tor) und zwei Ligapokalspielen (2 Tore) für die U19 zum Einsatz. Zudem lief Borges Sanches in einem Regionalligaspiel (kein Tor) für die U23 der Fohlen auf. Zu den Fohlen gewechselt war der offensive Mittelfeldspieler zuvor von Racing FC Union Luxemburg. „Borussia war für mich der erste Klub im Ausland. Der Verein hat mir auf Anhieb viel Vertrauen geschenkt und ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt“, sagt Borges Sanches. „Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag und dass Borussia mit mir auch in die Zukunft blickt.“

Seit Sommer 2020 bei Borussia: Yvandro Borges Sanches.

01.06.2022

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*