Nationalspieler steigen ins Mannschaftstraining ein, Bensebaini reist nicht an

Nach ihrer Ankunft im Trainingslager am Tegernsee haben Borussias Nationalspieler am heutigen Donnerstagvormittag erstmals mit der Mannschaft trainiert. Ramy Bensebaini wurde indes positiv auf das Corona-Virus getestet.

Unter den Augen von Bundestrainer Hansi Flick und U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo sowie Borussias Vizepräsidenten Rainer Bonhof und Dr. Stefan Stegemann und den Geschäftsführern Stephan Schippers und Markus Aretz absolvierten die Fohlen am heutigen Donnerstagvormittag die nächste intensive Trainingseinheit im Rahmen ihres Trainingslagers in Rottach-Egern. Den Fokus bei der etwa 120-minütigen Einheit, bei der erneut auch eine Menge VfL-Anhänger zusahen, legte Cheftrainer Daniel Farke auf ein Trainingsspiel auf verkleinertem Feld.

Dabei mischten auch Borussias Nationalspieler Yann Sommer, Stefan Lainer, Jonas Hofmann, Joe Scally, Nico Elvedi und Breel Embolo wieder voll mit. Diese waren am Dienstagabend beziehungsweise im Laufe des gestrigen Mittwochs nach und nach am Tegernsee angekommen und hatten dann zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik hinter sich gebracht.

Ramy Bensebaini konnte die Reise nach Rottach-Egern gar nicht erst antreten. Der Algerier wurde positiv auf das Corona-Virus getestet, hat sich danach in Quarantäne begeben und befindet sich in ärztlicher Betreuung. Weiterhin nicht am Training teilnehmen konnten Manu Koné (Anpralltrauma am Knie), Luca Netz (positiver Corona-Befund) und Jacob Italiano (leichte Muskelverletzung am Oberschenkel). Rocco Reitz hatte die Reise ins Trainingslager krankheitsbedingt nicht mitantreten können.

Für die übrigen Borussen steht am Nachmittag eine weitere Athletikeinheit (Indoor) auf dem Programm.

U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (2.v.l.) und Bundestrainer Hansi Flick (Mitte) im Gespräch mit Sportdirektor Roland Virkus und Scouting-Direktor Steffen Korell.

07.07.2022

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*