Nationalspieler steigen ins Mannschaftstraining ein, Bensebaini reist nicht an

Nach ihrer Ankunft im Trainingslager am Tegernsee haben Borussias Nationalspieler am heutigen Donnerstagvormittag erstmals mit der Mannschaft trainiert. Ramy Bensebaini wurde indes positiv auf das Corona-Virus getestet.

Unter den Augen von Bundestrainer Hansi Flick und U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo sowie Borussias Vizepräsidenten Rainer Bonhof und Dr. Stefan Stegemann und den Geschäftsführern Stephan Schippers und Markus Aretz absolvierten die Fohlen am heutigen Donnerstagvormittag die nächste intensive Trainingseinheit im Rahmen ihres Trainingslagers in Rottach-Egern. Den Fokus bei der etwa 120-minütigen Einheit, bei der erneut auch eine Menge VfL-Anhänger zusahen, legte Cheftrainer Daniel Farke auf ein Trainingsspiel auf verkleinertem Feld.

Dabei mischten auch Borussias Nationalspieler Yann Sommer, Stefan Lainer, Jonas Hofmann, Joe Scally, Nico Elvedi und Breel Embolo wieder voll mit. Diese waren am Dienstagabend beziehungsweise im Laufe des gestrigen Mittwochs nach und nach am Tegernsee angekommen und hatten dann zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik hinter sich gebracht.

Ramy Bensebaini konnte die Reise nach Rottach-Egern gar nicht erst antreten. Der Algerier wurde positiv auf das Corona-Virus getestet, hat sich danach in Quarantäne begeben und befindet sich in ärztlicher Betreuung. Weiterhin nicht am Training teilnehmen konnten Manu Koné (Anpralltrauma am Knie), Luca Netz (positiver Corona-Befund) und Jacob Italiano (leichte Muskelverletzung am Oberschenkel). Rocco Reitz hatte die Reise ins Trainingslager krankheitsbedingt nicht mitantreten können.

Für die übrigen Borussen steht am Nachmittag eine weitere Athletikeinheit (Indoor) auf dem Programm.

U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo (2.v.l.) und Bundestrainer Hansi Flick (Mitte) im Gespräch mit Sportdirektor Roland Virkus und Scouting-Direktor Steffen Korell.

07.07.2022

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

U19 verpasst Halbfinale beim Youth-Cup in Zürich

Borussias U19 hat beim international besetzten Blue Stars / Fifa Youth Cup den Sprung ins Halbfinale verpasst. In den drei Gruppenspielen gab es zwei Unentschieden und eine Niederlage.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*