Borussia stellt Beatmungsgeräte für Ukraine zur Verfügung

Borussia hat jetzt vier ausgediente, aber noch voll funktionstüchtige Beatmungsgeräte aus dem BORUSSSIA-PARK an den Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) übergeben, der damit einen Rettungswagen für die Ukraine bestücken wird.

In einer gemeinschaftlichen Aktion haben der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Niederrhein, die städtische Feuerwehr und das Mönchengladbacher ukrainisch-deutsche Netzwerk „MG hilft der Ukraine“ einen Rettungswagen als Spende für die Ukraine organisiert. Borussia unterstützt diese Aktion, in dem sie vier ältere, aber noch voll funktionstüchtige Beatmungsgeräte, für den Rettungswagen zur Verfügung stellt.

Im Rahmen des Testspiels zwischen der FohlenElf und Real Sociedad San Sebastián übergab Bernhard Nießen, Direktor für den Stadionbetrieb bei Borussia, die Geräte zusammen mit Sabine Duman von Borussias Sanitätsdienstleister Malteser Hilfsdienst an den ASB. Nach einer Inspektion soll das Fahrzeug in Kürze von Ehrenamtlern von „MG hilft der Ukraine“ an der polnischen Grenze ukrainischen Partnern übergeben werden.

Der Rettungswagen ist eine rollende Intensivstation. Bis zu zehn Patienten können darin Platz finden. Ausgestattet ist das Fahrzeug nicht nur mit Beatmungsgeräten, sondern auch mit Defibrillator, Fahrtrage, Absaugpumpe, Schaufeltrage, Vakuummatratze, Vakuumschienensatz bei Brüchen, Material zur Traumaversorgung, zur Unfallversorgung, Infusionen und Medikamenten.

02.08.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*