U19 muss sich zum Auftakt mit Remis begnügen

Borussias U19 hat sich im Auftaktspiel der neuen Saison in der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga mit einem 1:1 (1:0) bei RW Essen zufriedengeben müssen.

„Es ist ein enttäuschendes Ergebnis für uns, weil wir genug Chancen hatten, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen“, sagte Borussias U19-Coach Sebastian König, dessen Mannschaft die Partie im ersten Durchgang klar dominierte und bereits in der Anfangsphase zweimal hätte zuschlagen können. Doch Luis Werrmann (Foto) und Tony Reitz ließen zwei gute Gelegenheiten aus. Die Fohlen bestimmten weiter das Geschehen und sorgten kurz vor dem Wechsel nach einer feinen Einzelaktion von Werrmann für die überfällige Führung.

Nach dem Wechsel „war unser Spiel nicht mehr so strukturiert, trotzdem haben wir nur zwei Chancen der Essener zugelassen“, sagte König. Eine davon nutzen die Gastgeber jedoch zum Ausgleich. In der 80. Minute klärten die Borussen einen Ball unzureichend, Nutznießer war Ahmed Etri, der zum 1:1 traf. Zu diesem Zeitpunkt war RWE nur noch zu zehnt auf dem Platz, denn Arnis Osmani war in der 58. Minute wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt worden.

Trotz der Überzahl schaffte es der VfL-Nachwuchs aber nicht, für die Entscheidung zu sorgen. Nach dem Ausgleich warf er in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und kam sogar noch zu zwei Großchance, doch David Arize und Dimitrie Deumi-Nappi vergaben jeweils in aussichtsreicher Position. „Wir hätten am Ende noch für den Siegtreffer sorgen müssen, der wäre aber auch nicht verdient gewesen, weil wir in der zweiten Halbzeit nicht gut waren“, sagte König.

Borussia: Wirth – Walde, Digberekou, Deumi-Nappi, Uwakhonye (46. Bloch) – Reitz (67. Moustafa), Gerhardt – Scheibner, Adedeji, Zenku (46. Nduka) – Werrmann (77. Arize)

Tore: 0:1 Werrmann (45.+1), 1:1 Etri (80.)

Gelb-Rot: Osmani (59.)

13.08.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*