Borussia verleiht Jordan Beyer an den FC Burnley

Borussia Mönchengladbach leiht Defensivspieler Jordan Beyer bis Saisonende an den englischen Zweitligisten FC Burnley aus.

„Jordan ist mit dem Wunsch auf uns zugekommen, in dieser Saison anderswo einen neuen Anlauf zu nehmen, um Spielpraxis zu bekommen“, so Sportdirektor Roland Virkus. „Wir wünschen Jordan in Burnley viel Erfolg.“

Beyer, der 2000 im etwa 20 Kilometer von Mönchengladbach entfernten Kempen geboren wurde, machte seine ersten Schritte als Fußballer in der Heimat beim SV Thomasstadt Kempen. Nachdem er 2012 in das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf gegangen war, erfolgte zur Spielzeit 2015/2016 der Wechsel in Borussia Nachwuchsabteilung, in der er ab der U16 alle Mannschaften durchlief.

Sein Debüt bei den Profis feierte Beyer am 19. August 2018 beim 11:1-Erfolg in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den BSC Hastedt. Eine Woche später lief er beim 2:0-Erfolg gegen Bayer 04 Leverkusen erstmals in der Bundesliga im Borussia-Trikot auf. Seither absolvierte der Defensivspieler 36 Bundesliga- und drei DFB-Pokal-Spiele für den VfL. Zudem absolvierte er in der Saison 2019/2020 elf Partien in der 2. Bundesliga für den Hamburger SV, an den er damals ebenfalls ausgeliehen war.

Jordan Beyer spielt seit der B-Jugend für Borussia Mönchengladbach.

01.09.2022

Champions Trophy: Borussia zeichnet sechs Nachwuchsspieler aus

Bei der sogenannten Champions Trophy ehrt Borussia jedes Jahr sechs Spieler aus dem FohlenStall, die sich in der abgelaufenen Saison durch besondere Leistungen hervorgetan haben.

06.06.2024

Alle wichtigen Infos für Besucher des Länderspiels im BORUSSIA-PARK

Am Freitagabend (20:45 Uhr) steigt im BORUSSIA-PARK das Testspiel zwischen der DFB-Auswahl und Griechenland. Alle wichtigen Infos zur Anfahrt, Parkplätzen und Shuttlebussen sowie allen erlaubten Gegenständen im Stadion findet ihr hier.

05.06.2024

Elvedi trifft für die Schweiz

In ihren Vorbereitungsspielen auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland feierten Nico Elvedi (4:0 mit der Schweiz gegen Estland) und Maximilian Wöber (2:1 mit Österreich gegen Serbien) Erfolgserlebnisse.

05.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*