U23 will Stabilität erneut unter Beweis stellen

Vorhang auf für den siebten Spieltag in der Regionalliga West: Borussias U23 ist am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen die SG Wattenscheid 09 gefordert.

Acht Punkte aus den zurückliegenden vier Spielen und dabei nur zwei Gegentore kassiert: Borussias U23 kommt in der Regionalliga West so langsam richtig in Fahrt. „Die jüngsten Ergebnisse sind sehr positiv, aber noch viel mehr freue ich mich über die gute Entwicklung der Mannschaft, die wesentlich stabiler geworden ist und sich in Spiele reinkämpft, die anfangs gegen sie laufen“, sagt Trainer Eugen Polanski.

„Tiefe suchen und aufmerksam verteidigen“

Die nächste Gelegenheit, ihre gute Entwicklung zu bestätigen, haben die Borussen um Kaan Kurt (Foto) am Sonntag (14:00 Uhr) im heimischen Grenzlandstadion gegen die SG Wattenscheid, die nach sieben Spieltagen auf dem vorletzten Platz rangiert. Für Polanski aber kein Grund, den kommenden Gegner zu unterschätzen: „Die Wattenscheider sind mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen und das ist für sie nach wie vor möglich. Ich erwarte einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter lauert. Um erfolgreich zu sein, müssen wir ein schnelles Passspiel an den Tag legen, immer wieder die Tiefe suchen und bei Kontern aufmerksam verteidigen.“

Co-Trainer Geideck wechselt nach Leipzig

Mit Ausnahme von Cem Dag, der sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat, kann Polanski auf alle bewährten Kräfte zurückgreifen. Das gilt jedoch nicht mehr für Co-Trainer Frank Geideck, der neuer Assistenzcoach von Marco Rose bei RB Leipzig wird.  „Das ist ein großer Verlust für uns, denn Frank hat sich hervorragend eingefügt und war mit seiner großen Erfahrung Gold wert. Dennoch wünsche ich ihm bei seinem neuen Klub natürlich alles Gute“, so Polanski.

08.09.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*