Borussia löst den Arbeitsvertrag mit Max Eberl auf

Borussia Mönchengladbach hat den bis Juni 2026 laufenden Arbeitsvertrag mit dem ehemaligen Sportdirektor Max Eberl auf dessen Wunsch hin aufgelöst.

Eberl hatte Borussia zuvor mitgeteilt, dass er nach seinem Rückzug vom Posten des Sportdirektors Ende Januar dieses Jahres nun wieder tätig werden und ein entsprechendes Angebot von RB Leipzig annehmen wolle. „Mit der Auflösung seines Arbeitsvertrags entsprechen wir diesem Wunsch. Mit RB Leipzig haben wir in guten und fairen Gesprächen eine Einigung erzielt, die unseren Vorstellungen entspricht“, so Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

19.09.2022

Sechs Borussen vertreten Borussia bei der WM

Sechs Spieler der FohlenElf starten in den kommenden Tagen mit ihrem jeweiligen Nationalteam in die Weltmeisterschaft. Insgesamt vertraten damit bislang schon 32 verschiedene Spieler die Fohlen bei einer WM-Endrunde.

20.11.2022

Statement zur Weltmeisterschaft 2022

Borussia bezieht in dem folgenden Statement Stellung zu ihrer Haltung und der daraus resultierenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (20. November bis 18. Dezember).

20.11.2022

Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet

Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.

20.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*