Fohlen starten ohne Kramer in die Trainingswoche

Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg aufgenommen. Christoph Kramer fehlte, Manu Koné und Joe Scally mussten etwas kürzertreten.

Am zehnten Spieltag dieser Bundesliga-Saison muss Borussia am Samstag (15:30 Uhr) beim VfL Wolfsburg ran. Die Vorbereitung auf das Duell in der Autostadt haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag mit einer anderthalbstündigen Einheit im BORUSSIA-PARK aufgenommen. „Ich war sehr zufrieden mit dem Auftakttraining. Nach so einem emotionalen Derby-Sieg dauert es manchmal ein wenig, bis man wieder komplett hochgefahren ist. Die Jungs waren aber fokussiert, und die Intensität sehr hoch“, sagte Cheftrainer Daniel Farke.

Fragezeichen hinter Kramer

Neben Florian Neuhaus (Teilruptur des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie), Ko Itakura (Teilruptur des Innenbandes im linken Knie) und Hannes Wolf (Schulter-Operation) fehlte heute auch Christoph Kramer, der am Sonntag eine Einblutung in der Kapsel und eine Teilruptur im vorderen Außenband des Sprunggelenks erlitten hatte. „Hinter seinem Einsatz in Wolfsburg steht noch ein großes Fragezeichen. Wir werden aber alles versuchen, ihn noch rechtzeitig fit zu bekommen“, sagte Farke.

Koné absolviert Laufeinheit

Manu Koné absolvierte lediglich eine individuelle Laufeinheit, Joe Scally machte nur einen Teil der Übungen mit, ehe er vorzeitig in der Kabine verschwand. „Manu hat am Sonntag einen Tritt in die Wade bekommen. Wir haben aber die Hoffnung, dass er in den kommenden Tagen wieder einsteigen und am Wochenende auch spielen kann“, sagte Farke. Bei Scally habe man ganz bewusst Vorsicht walten lassen. Farke: „Joe hatte zum Ende des Derbys Krämpfe und hatte sich überdehnt. Den ersten Teil hat er teilintegriert mitgemacht, bei den Sprints und der letzten Spielform haben wir ihn aber rausgenommen. Im Hinblick auf Wolfsburg sieht es bei ihm aber ganz gut aus.“

Am Donnerstagvormittag (10:45 Uhr) findet das Training der Fohlen öffentlich statt. Die Abschlusseinheit am Freitagnachmittag (15:00 Uhr) steigt hinter verschlossenen Türen.

Manu Koné eine individuelle Laufeinheit.

12.10.2022

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*