Thuram ist Borussias Spieler des Monats Oktober

Marcus Thuram ist Borussias Spieler des Monats Oktober. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung setzte sich der Angreifer gegen zwei seiner Teamkollegen durch.

Borussias Spieler des Monats Oktober heißt Marcus Thuram. Beim von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Voting in der FohlenApp entfielen rund 67 Prozent der abgegebenen Stimmen auf den Franzosen. Damit verwies der 25-Jährige Ramy Bensebaini (20 Prozent) und Nico Elvedi (13 Prozent) auf die weiteren Plätze.

Im zurückliegenden Monat lief „Tikus“ richtig heiß. In vier aufeinanderfolgenden Bundesligaspielen war er erfolgreich. Gegen Bremen, Wolfsburg und Frankfurt traf er jeweils einmal, gegen Wolfsburg sogar doppelt. Mit insgesamt acht Toren führte Thuram zwischenzeitlich sogar gemeinsam mit Niclas Füllkrug (Weder Bremen) und Christopher Nkunku (RB Leipzig) die Bundesliga-Torschützenliste an. Zweimal sicherte er sich im Oktober den Titel als Spieler des Spiels. „Marcus bringt alle Qualitäten mit, um die zentrale Stürmerrolle top auszufüllen. Zurzeit befindet er sich in einer herausragenden Verfassung“, sagte Trainer Daniel Farke nach Thurams Doppelpack gegen Wolfsburg.

Spieler des Monats der Saison 2022/23:

  • August: Yann Sommer
  • September: Christoph Kramer
  • Oktober: Marcus Thuram
Marcus Thuram sicherte sich im Oktober zweimal den Titel als Spieler des Spiels.

04.11.2022

0:00
0:00

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*