Borussias Frauen erkämpfen in Bocholt einen Zähler

Am 11. Spieltag in der Regionalliga West ist Borussias Frauenmannschaft bei Zweitliga-Absteiger Borussia Bocholt zu einem 1:1 (1:0)-Unentschieden gekommen. Die Mannschaft von Trainer Jonas Spengler ist damit nun schon seit sechs Spielen ungeschlagen.

Auf dem recht widrigen Rasenplatz in Bocholt lieferten sich der Zweitliga-Absteiger und die Fohlen vom Anpfiff weg ein kampfbetontes, ausgeglichenes Duell. Immer wieder drang die eine Mannschaft in den Strafraum der anderen ein, sowohl die Gastgeberinnen als auch die Mannschaft von VfL-Trainer Jonas Spengler verbuchte demnach eine ganze Reihe hochkarätiger Möglichkeiten, einen Torerfolg konnte zunächst aber keiner der beiden Kontrahenten einfahren. Erst in der 40. Minute sprang für die Fohlen etwas Zählbares heraus: Britt van Rijswijck (Foto) hatte sich zunächst bis zur Grundlinie vorgearbeitet und drückte den Ball anschließend aus spitzem Winkel zum 1:0-Pausenstand aus Sicht des VfL über die Linie.

„Beim Start in die zweite Halbzeit waren wir – obwohl klar war, dass Bocholt nochmal alles reinwerfen würde – leider etwas schläfrig“, monierte Spengler. Und das nutzte Borussia Bocholt eiskalt aus. Nach einem Schuss aus 15 Metern, den VfL-Keeperin Tinga Lingsch noch parieren konnte, staubte Bente Fischer nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff zum 1:1-Ausgleichstreffer ab (47.). „Danach haben wir uns zum Glück wieder gefangen“, sagte Spengler. In der Schlussphase der Partie erarbeitete sich seine Mannschaft sogar noch leichte Feldvorteile, der Siegtreffer gelang ihr allerdings nicht mehr. „Unter dem Strich ist es nach einem teilweise wilden Spiel ein verdientes Unentschieden“, so der VfL-Coach. „Bocholt ist als Absteiger gut drauf und zählt sicherlich zu den Topteams der Liga. Daher nehmen wir den einen Punkt gerne mit.“

Borussia: Lingsch – Kato, Tostrams (76. Moll), Giehl, Corres – van Rijswijck (76. Klinger), Rösener, Bartsch – Tichelkamp (86. Munoz Thurau), S. Schmitz (65. van Leeuwe), Hackenberger

Tore: 0:1 van Rijswijck (40.), 1:1 Fischer (42.)

06.11.2022

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*