U19 holt einen Punkt in Verl

Borussias U19 in hat der A-Junioren-Bundesliga West einen Punkt beim SC Verl geholt. 1:1 hieß am Ende im Duell der beiden Tabellennachbarn.

Nach dem 3:2-Last-Minute-Sieg am vergangenen Wochenende gegen Hilden ging die junge FohlenElf mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Allerdings versäumte sie es, aus ihrer großen Überlegenheit, Kapital zu schlagen. Winsley Boteli (zweimal), David Arize und Tony Reitz (Foto) scheiterten allesamt in aussichtsreicher Position am gegnerischen Torwart. Erst in der 38. Minute sorgte Selim Turping, der nach einem abgewehrten Ball aus rund zehn Metern ins rechte Eck traf, für die überfällige Führung. „Eigentlich hätte es zur Pause aber mindestens 2:0 für uns stehen müssen“, befand Trainer Sebastian König.

Nach dem Wechsel blieb sein Team weiter aufmerksam und verteidigte das eigene Tor mit großer Leidenschaft. Erst ein umstrittener Foulelfmeter, den Filippo Niemetz zum 1:1-Ausgleich in der 63. Minute verwandelte, brachte die Hausherren zurück ins Spiel. Borussia ließ sich davon nicht beirren und drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer. Erst Reitz und dann Lukas Korytowski ließen aber weitere gute Gelegenheiten aus, so dass der extrem jungen VfL-Mannschaft, bei der unter anderem drei U17-Spieler in der Startelf gestanden hatten, am Ende nicht mit drei Punkten belohnt wurde. „Mit der Leistung bin ich über weite Strecken zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Wir hätten aufgrund der Vielzahl an Chancen den Sieg verdient gehabt“, sagte König.  

Borussia: Dimmer – Berko, Digberekou, Dasbach, Uwakhonye – Scheiber, Reitz, Gerhardt, Turping (69. Korytowski) – Arize (69. Moustafa), Boteli

Tore: 0:1 Turping (38.), 1:1 Niemetz (63, Elfmeter.)

12.11.2022

Tickets für U17-Mädchen-Finale um die deutsche Meisterschaft erhältlich

Im Online-Ticketshop stehen jetzt Tickets für das Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen zur Verfügung. Borussias U17-Mädchen treffen am Samstag, 25. Mai (13:00 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

21.05.2024

Borussia verpflichtet Philipp Sander von Holstein Kiel

Borussia Mönchengladbach hat Philipp Sander von Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2024/25 zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

 

 

20.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

20.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*