U23: Mit Rückenwind ins erste Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion.

An das Auftaktspiel beim Aufsteiger haben die Borussen wahrlich keine guten Erinnerungen. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit wandelte Kaan-Marienborn einen zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand noch in ein 2:1 um. Revanchegelüste hat Trainer Eugen Polanski deswegen aber nicht: „Wir haben keine Rechnung offen, weil wir damals selbst die Führung aus der Hand gegeben haben. Unsere Marschroute für Samstag ist, es besser zu machen und diesmal am Ende hoffentlich erfolgreich zu sein.“

Der VfL-Nachwuchs kann am Samstag auf jeden Fall mit breiter Brust auflaufen. Seit fünf Spielen ist er inzwischen ungeschlagen. Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen gab es zuletzt ein 1:1 gegen die U23 des FC Schalke 04. „Diese Serie sollte uns Rückenwind für das Duell gegen einen Gegner geben, der einen klaren Plan hat“, sagt Polanski. Zuletzt gegen Schalke habe seine Mannschaft über weite Strecken eine gute Leistung gezeigt, an die es anzuknüpfen gelte. „Mit Ball können wir allerdings die Räume noch besser bespielen“, so Polanski, der weiter ohne die verletzten Yassir Atty, Noah Andreas, Arne Michaelis, Joshua Holtby und Oguzcan Büyükarslan auskommen muss.

Im Online-Ticketshop sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets erhältlich, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben. Tickets für Gästefans im Block A gibt es ausschließlich dort zu kaufen. Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können. Da Borussias aktive Fanszene zu einem Besuch des Spiels aufruft, ist mit einer höheren Zuschauerzahl als sonst zu rechnen.

24.11.2022

Frauen: Borussia unterliegt in Hoffenheim

In der 2. Bundesliga haben Borussias Frauen eine 1:3 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht TSG Hoffenheim II hinnehmen müssen. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Paula Klensmann (Foto) war zu wenig.

05.05.2024

Nach spätem Ausgleich: Borussia holt einen Punkt in Bremen

Borussia hat sich am 32. Bundesliga-Spieltag mit 2:2 (1:1) vom SV Werder Bremen getrennt. Florian Neuhaus erzielte in der Nachspielzeit per Handelfmeter den späten Ausgleichstreffer.

04.05.2024

#SVWBMG: Die Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim SV Werder Bremen haben wir die Stimmen von Robin Hack, Joe Scally und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern gesammelt.

04.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*