WM: Frankreich verliert letztes Gruppenspiel, Thuram auf der Bank

In ihrem letzten WM-Gruppenspiel musste sich die französische Nationalmannschaft um Marcus Thuram Tunesien zwar überraschend mit 0:1 geschlagen geben, den Gruppensieg errang sie dennoch.

Anders als in den ersten beiden WM-Partien gegen Australien (4:1) und Dänemark (2:1), bei denen er jeweils eingewechselt worden war, blieb Marcus Thuram (Foto: imago images / PanoramiC) im abschließenden Gruppenspiel gegen Tunesien ohne Einsatz. Da der Einzug ins Achtelfinale bereits sicher war, bot Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps zu Beginn eine „B-Elf“ auf. Diese zeigte sich wenig engagiert und überließ den Nordafrikanern die Spielkontrolle. Wahbi Khazri (58.) gelang schließlich das Tor des Tages.

Tunesien reichte der Sensationssieg gegen den Titelverteidiger allerdings nicht zum Weiterkommen, da im Parallelspiel Australien mit 1:0 gegen Dänemark gewann und damit Platz zwei verteidigte. Die Franzosen treffen als Gruppensieger im Achtelfinale am Samstag um 16:00 Uhr auf den Zweiten der Gruppe C (Polen, Argentinien, Saudi Arabien oder Mexiko).  

Als letzte Borussen schließen Jonas Hofmann (Deutschland), Ko Itakura (Japan) sowie Yann Sommer und Nico Elvedi (beide Schweiz) die Gruppenphase ab. Die DFB-Auswahl trifft am Donnerstagabend um 20:00 Uhr auf Costa Rica. Im Parallelspiel tritt Japan gegen Spanien an. Die Schweiz hat am Freitagabend um 20:00 Uhr gegen Serbien das Weiterkommen in eigener Hand.  

Statement von Borussia zur Weltmeisterschaft

30.11.2022

Sechs Borussen vertreten Borussia bei der WM

Sechs Spieler der FohlenElf starten in den kommenden Tagen mit ihrem jeweiligen Nationalteam in die Weltmeisterschaft. Insgesamt vertraten damit bislang schon 32 verschiedene Spieler die Fohlen bei einer WM-Endrunde.

20.11.2022

Statement zur Weltmeisterschaft 2022

Borussia bezieht in dem folgenden Statement Stellung zu ihrer Haltung und der daraus resultierenden Berichterstattung über die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 (20. November bis 18. Dezember).

20.11.2022

Mehrere Borussen haben Länderspieljahr beendet

Zum Abschluss des Länderspieljahres verlor die algerische Nationalmannschaft um Ramy Bensebaini mit 0:2 in Schweden. Borussias Linksverteidiger sah dabei die Gelb-Rote-Karte. Luca Netz und Jordan Beyer feierten einen packenden Sieg in Italien und Manu Koné fuhr mit der französischen U21-Auswahl ein Remis gegen Norwegen ein.

20.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*