U19 gibt „gutes Bild“ beim Juniorcup ab

Die U19 der Fohlen hat beim Rewe Juniorcup 2023 den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst. Zuvor hatte der VfL-Nachwuchs souverän den Gruppensieg geholt und bis zum Viertelfinale nur eine Niederlage hinnehmen müssen.

„Die Jungs haben es super gemacht, sind mit viel Herz und Engagement aufgetreten und haben echt ein gutes Bild abgegeben“, betonte Borussias neuer U19-Trainer Alexander Ende und schob hinterher: „Sie haben als Team alles rausgehauen und füreinander gefightet. Deshalb: großes Kompliment an meine Mannschaft.“

Zum Gruppenauftakt hatten die Fohlen um Angreifer Noah Adedeji-Sternberg (Foto: FEST GmbH/Pförtner) die SG Werratal mit 9:1 geschlagen. Auch die Partien gegen die weiteren Lokalmatadore JSG Eintracht HöhBernSee (4:1), JFV Eichsfeld (6:0) und JSG Radolfshausen/Eichsfeld (5:0) gewannen die Borussen, das Duell mit Manchester United endete 2:2-unentschieden. Zum Abschluss der Vorrunde feierte der VfL-Nachwuchs einen 4:3-Sieg über Eintracht Frankfurt, in der Zwischenrunde gewann er gegen den FC Brügge (4:1), der Vergleich mit dem FC Fulham ging mit 4:2 an die Londoner.

Ende: „Hatten die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen“

Im Viertelfinale schied das Team von Trainer Alexander Ende dann mit 2:3 gegen Hannover 96 aus dem Wettbewerb aus. Beim Coach überwogen am Ende aber ohnehin die positiven Erkenntnisse sowie die Freude darüber, dass er nach dem Trainingsauftakt am vergangenen Donnerstag gleich die Möglichkeit hatte, seine Spieler besser kennenzulernen – auch wenn nicht der gesamte Kader nach Göttingen mitgereist war.

„Auf der einen Seite war ich ein bisschen traurig, dass die Gruppe geteilt war. Auf der anderen Seite war es schön, gleich ein ganzes Wochenende mit der anderen Hälfte der Gruppe zu verbringen. Es waren intensive drei Tage. Wir hatten die Möglichkeit, uns besser kennenzulernen“, so Ende, der allerdings noch zwei Wehrmutstropfen hinnehmen musste. Moustafa Moustafa und Linus Wirth hatten sich an den ersten beiden Turniertagen verletzt. Eine genaue Diagnose steht bei den beiden noch aus.

BORUSSIAS TURNIER-ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT

Vorrunde:

Borussia – SG Werratal 9:1

JSG Eintracht HöhBernSee – Borussia 1:4

Borussia – JFV Eichsfeld 6:0

JSG Radolfshausen/Eichsfeld – Borussia 0:5

Borussia – Manchester United 2:2

Eintracht Frankfurt – Borussia 3:4

Zwischenrunde:

FC Brügge – Borussia 1:4

Borussia – FC Fulham 2:4

Viertelfinale:

Borussia – Hannover 96 2:3

09.01.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*