U23 will in Wuppertal „noch ein paar Prozentpunkte drauflegen“

Für Borussias U23 geht es in der Regionalliga West am kommenden Samstag (14:00 Uhr) mit dem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV weiter. Es ist das nächste Topspiel für die junge FohlenElf.

Nachdem am vergangenen Sonntag Ligaprimus Preußen Münster (1:2) zu Gast war, muss der VfL-Nachwuchs nun beim Tabellenzweiten aus Wuppertal ran. Die Bergischen sind seit elf Spielen in Folge ungeschlagen (neun Siege, zwei Remis). „Dementsprechend ist das schon ein Brocken, der da auf uns zukommt“, betont Cheftrainer Eugen Polanski.

Gegen Münster, so der Coach, sei seine Mannschaft nahe an ihre 100 Prozent gekommen: „Es fehlt momentan nicht viel, um so ein Top-Team auch wirklich schlagen zu können. Das ist eine gute Erkenntnis.“ Auf einem anderen Blatt Papier stehe aber die Niederlage. „Deshalb gilt es, noch ein paar Prozentpunkte draufzulegen“, fordert Polanski und führt weiter aus: „Defensiv müssen wir Gegentore in ihrer Entstehung noch besser verteidigen. Offensiv benötigen wir mehr Wucht, Dynamik und Genauigkeit in unserem Passspiel.“

Mit dem Wuppertaler SV treffe der VfL-Nachwuchs am Samstag auf „einen guten Gegner, der viel spielerisch lösen will. Dafür müssen wir gewappnet sein und eine gute defensive Organisation an den Tag legen“, bekräftigt der 36-Jährige, der neben dem Langzeitverletzten Yassir Atty aller Voraussicht nach auf Phil Kemper (krank) verzichten muss. Steffen Meuer (Foto) hingegen konnte diese Woche wieder mit der Mannschaft trainieren, nachdem er zuvor einen Schlag aufs Knie bekommen und entsprechend gefehlt hatte.

Don Nweke hat derweil den Verein verlassen und ist damit nicht länger Teil des U23-Kaders. Borussia wünscht Nweke sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft.

16.02.2023

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*