Ein zusätzliches Spiel Sperre und Geldstrafe für Bensebaini

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Borussias Linksverteidiger Ramy Bensebaini im Einzelrichterverfahren wegen einer Schiedsrichterbeleidigung mit einer Sperre von einem weiteren Bundesligaspiel und einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.

Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Ein-Spiel-Sperre als Folge der am vergangenen Samstag im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg erhaltenen gelb-roten Karte zu verbüßen. Damit wird der 27-Jährige den Fohlen sowohl im anstehenden Auswärtsspiel am Samstag bei RB Leipzig als auch im folgenden Heimspiel am Freitag, 17. März (20:30 Uhr), gegen den SV Werder Bremen fehlen.

Bensebaini war gegen Freiburg in der 87. Minute von Schiedsrichter Benjamin Brand des Feldes verwiesen worden. „Daraufhin hatte er zunächst mit voller Wucht gegen eine Abgrenzungsbande am Spielfeldrand getreten und anschließend den Unparteiischen verbal beleidigt“, heißt es im Urteil. Borussia verzichtet darauf, Rechtsmittel einzulegen.

08.03.2023

André Wachter wird neuer Torwarttrainer bei Borussia

Borussia hat einen Nachfolger für Fabian Otte gefunden. André Wachter wechselt vom VfB Stuttgart zu den Fohlen und wird neuer Torwarttrainer.

31.05.2024

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*