DFB sperrt Itakura nach Roter Karte für ein Spiel

Ko Itakura wird den Fohlen im kommenden Bundesligaspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum fehlen. Der Japaner wurde nach seiner Roten Karte beim VfB Stuttgart vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ko Itakura im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen belegt. Der Innenverteidiger war am vergangenen Samstag in der 82. Minute des Bundesligaspiels beim VfB Stuttgart wegen einer Notbremse gegen Tiago Tomas von Schiedsrichter Tobias Welz des Feldes verwiesen worden.

Itakura muss somit im kommenden Bundesligaspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) gegen den VfL Bochum zuschauen. Darüber hinaus ist der Japaner bis zum Ablauf der Sperre auch für alle übrigen Meisterschaftsspiele der Fohlen gesperrt. Borussia hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

02.05.2023

U23: Borussia verlängert Vertrag mit Kapitän Michel Lieder

Borussia hat den im Sommer auslaufenden Vertrag mit U23-Kapitän Michel Lieder bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

12.06.2024

U23-Kapitän Michel Lieder: „Ich will helfen, junge Spieler zu entwickeln“

Michel Lieder wurde in der abgelaufenen Saison Rekordspieler von Borussias U23. Im Interview spricht er über die Bedeutung dieser Marke, seine Rolle als Kapitän und die sportliche Entwicklung.

12.06.2024

WM-Quali: Itakura löst mit Japan Ticket für die nächste Runde

Im abschließenden Gruppenspiel der zweiten Runde der asiatischen WM-Qualifikation hat Ko Itakura mit der japanischen Nationalmannschaft einen 5:0 (3:0)-Erfolg gegen Syrien eingefahren und das Ticket für die nächste Quali-Runde gelöst.

12.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*