Frauen: Borussia will den Aufstieg perfekt machen

Nachdem sie das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten, wollen Borussias Frauen auch das zweite Duell für sich entscheiden und am Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Elversberg den Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga unter Dach und Fach bringen.

„Wir fahren mit einer guten Ausgangslage nach Elversberg“, weiß Trainer Jonas Spengler, der aber ergänzt: „Das Rückspiel wollen wir ebenfalls für uns entscheiden und nicht auf Unentschieden spielen.“ Im Hinspiel im BORUSSIA-PARK lieferte Elversberg den Fohlen um Angreiferin Emily Tichelkamp (Foto) einen harten Fight. „Sie werden uns auch am Sonntag nichts schenken und versuchen, an ihre Leistung aus der letzten halben Stunde im Hinspiel anzuknüpfen“, so der Coach.

Die größte Stärke des SVE sei es, nach Ballgewinn schnell umzuschalten und gute Konter zu fahren. „Wenn wir ihnen diese Fähigkeit im Rückspiel, ähnlich wie im Hinspiel, nehmen, dann bin ich optimistisch, dass wir auch ein zweites Mal als Sieger vom Feld gehen können“, erklärt Spengler. Die personelle Situation bleibt im Vergleich zur Partie vergangene Woche unverändert. Tina Lingsch und Louisa Schmitz, die jeweils an einer Knieverletzung laborieren, fallen auch im Rückspiel aus, ansonsten seien „keine neuen Ausfälle“ dazugekommen, so der Trainer.

16.06.2023

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*