U23: Anspruchsvoller Test gegen Elversberg

Für Borussias U23 geht es am Samstag (14:00 Uhr) mit dem Testspiel gegen den Zweitliga-Aufsteiger SV Elversberg weiter. Trainer Eugen Polanski sieht Fortschritte bei seinem Team.

Seit rund drei Wochen befindet sich die junge FohlenElf um Torhüter Maximilian Brüll (Foto) inzwischen schon in der Sommervorbereitung auf die neue Saison. „Die Mannschaft hat ein wenig Zeit gebraucht, um sich zu finden. Anfangs war es sehr ruhig auf dem Platz, mittlerweile ist es lauter geworden“, berichtet Trainer Eugen Polanski und fügt hinzu: „Die Jungs kommen immer mehr in den Modus hinein, den wir uns als Trainerteam wünschen.“ Wichtig sei es in diesem Zusammenhang, eine gewisse Balance zwischen Lockerheit und Ernsthaftigkeit zu erlangen. „Die Mannschaft hat erkannt, dass sie auch mal lachen und Spaß haben dürfen und Ernst einkehren muss, wenn es angebracht ist.“

Zwei Testspiele haben die Borussen bereits absolviert. Beim Oberliga-Aufsteiger FC Büderich fuhren sie einen 8:0-Erfolg ein, gegen den niederländischen Zweitligisten FC Den Bosch gab es zuletzt ein torloses Remis. In der SV Elversberg, die vergangene Saison als Drittligameister in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist, wartet nun der bislang anspruchsvollste Gegner auf die junge FohlenElf. „Elversberg ist sicherlich nicht unsere Kragenweite. Nichtsdestotrotz wollen wir, dass die Dinge, die wir im Training thematisiert haben, auch in der dritten Vorbereitungswoche wieder sichtbar sein werden“, so Polanski.

Der weiteren Vorbereitungstermine der U23 in der Übersicht:

  • Samstag, 1. Juli (14:00): Testspiel gegen die SV Elversberg (BORUSSIA-PARK, Nebenplatz 7)
  • 11. bis 16. Juli (15:00 Uhr): Trainingslager in Barsinghausen
  • Sonntag, 16. Juli (12:30 Uhr): Testspiel gegen den SV Drochtersen/Assel (Spielort noch offen)
  • Samstag, 22. Juli (14:00 Uhr): Testspiel gegen Preußen Münster (beim TSV Hansdorf)
  • Samstag, 29. Juli (14:00 Uhr): Auftaktspiel der Regionalliga West

30.06.2023

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

Frauen: Borussia verlängert mit Yvonne Brietzke

Yvonne Brietzke bleibt Borussias Frauenmannschaft über den Sommer hinaus erhalten. Die Fohlen haben den Vertrag mit der 25-jährigen Defensivspielerin verlängert.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*