FohlenStall: U15 nimmt an Porsche Fußball Cup in Stuttgart teil

Der diesjährige Porsche Fußball Cup rückt näher. Das beliebte U15-Turnier findet am 9. und 10. September auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart statt und bietet das bislang hochkarätigste Teilnehmerfeld.

Mit Borussia, die in diesem Jahr als Titelverteidiger an den Start geht, den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig, Erzgebirge Aue, der Red Bull Fußball Akademie Salzburg und dem Gastgeber VfB Stuttgart sind wieder sämtliche Partnervereine der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ vertreten. Dazu gesellen sich mit dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München erstmals zwei Gastvereine.

Zuschauer sind an beiden Tagen herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Neben jeder Menge Fußball-Action auf dem Platz wartet auf alle Besucher mit dem Porsche Coaching Mobil, einer Fahrzeugausstellung, Torwandschießen und vielen weiteren Überraschungen ein umfassendes Rahmenprogramm. Auch das VfB-Maskottchen Fritzle wird vor Ort sein und für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.

„Turbo für Talente“

Der Porsche Fußball Cup im Rahmen der Jugendförderung „Turbo für Talente“ findet 2023 bereits zum dritten Mal statt. Seine Premiere feierte das U15-Turnier 2021 im ADM-Sportpark bei den Stuttgarter Kickers. Damals freute sich das Team von RB Leipzig über den begehrten Wanderpokal. 2022 hieß der Gastgeber und spätere Turniersieger Borussia. Im Rahmen des Porsche Fußball Cups treten die Vereine gegen Teams an, denen sie im regulären Ligabetrieb zumeist nicht begegnen. Dies bietet den Nachwuchssportlern die Möglichkeit, andere Spielweisen und -systeme kennenzulernen. Darüber hinaus werden alle Mannschaften im selben Hotel untergebracht. Damit haben die Spieler auch abseits des Platzes die Chance, sich auszutauschen und zu vernetzen.

08.08.2023

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Borussia muss 1.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 1.000 Euro belegt.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*