U23: Knoten platzt in Rödinghausen - Borussia landet ersten Saisonsieg

Borussias U23 hat am am fünften Spieltag ihren ersten Saisonsieg in der Regionalliga West eingefahren. Beim SV Rödinghausen setzte sich die junge FohlenElf mit 4:2 (2:2) durch.

„Das war ein extrem wichtiger Sieg“, sagte Cheftrainer Eugen Polanski nach Abpfiff und fügte hinzu: „Ich hatte das Gefühl, dass die Mannschaft unbedingt wollte. Sie hat sich für die vergangenen Wochen belohnt. Da ist es heute auch nicht so wichtig, wie der Spielverlauf war, sondern vielmehr, dass wir drei Punkte einfahren konnten.“

Die Borussen erwischten keinen allzu guten Start, steigerten sich folglich aber Minute für Minute und mauserten sich so in die Partie. Nach einem Eckball gerieten sie dennoch in Rückstand – Mirko Schuster war für die Gastgeber erfolgreich (16.). Der VfL-Nachwuchs gab durch Cagatay Kader, der nur zwei Minuten später aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss, die perfekte Antwort, musste unmittelbar danach aber erneut einen Gegentreffer hinnehmen – diesmal war Jeff-Denis Fehr zur Stelle und traf zum 2:1 für Rödinghausen (20.).

Eine gute Viertelstunde vor dem Pausenpfiff war der Jubel auf Seiten der Fohlen dann groß, als Mika Schroers (Foto) vor SVR-Keeper Karl Albers ganz cool blieb, ihn umkurvte und den 2:2-Halbzeitstand erzielte. Nach dem Seitenwechsel lief es noch deutlich besser beim VfL-Nachwuchs. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Sie haben aus den Fehlern der vergangenen Wochen dazugelernt, nur einen Torschuss zugelassen und deutlich bessere Passagen im eigenen Ballbesitz kreiert“, lobte Polanski.

Schroers schnürte zunächst in der 50. Minute seinen Doppelpack und brachte die Fohlen am Samstagnachmittag somit erstmals in Führung, der eingewechselte Ingyom Jung machte anschließend mit seinem Premierentreffer für Borussia in der Nachspielzeit den Deckel auf die Partie (90.+2) und machte somit den ersten Saisonsieg perfekt. Am Sonntag (14:00 Uhr), 3. September, steht für Borussias U23 das Derby gegen den Nachwuchs des 1. FC Köln an.

Borussia: Olschowsky – Walde (70. Jung), Deumi Nappi, Andreas, Kemper – Korb, Reitz – Asallari (44. Büyükarslan), Schroers (70. Hoogewerf) – Naderi (70. Telalovic), Kader (86. Fukuda)

Tore: 1:0 Schuster (15.), 1:1 Kader (18.), 2:1 Fehr (19.), 2:2 Schroers (27.), 2:3 Schroers (50.), 2:4 Jung (90.+2)

Zuschauer: 710

26.08.2023

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*