Training in drei Gruppen, Čvančara fehlt

Ohne den verletzten Tomáš Čvančara haben die Fohlen am heutigen Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen RB Leipzig aufgenommen.

Bei der ersten Einheit der neuen Trainingswoche am heutigen Dienstag teilte Trainer Gerardo Seoane seine Mannschaft in drei Gruppen ein. Die Spieler, die am Sonntag mehr als 60 Minuten zum Einsatz gekommen waren, arbeiteten lediglich im Regenerations- und Kraftbereich. Für die Profis, die eine Halbzeit lang gespielt hatten, stand eine kleinere Einheit und für alle anderen Akteure das Spielersatztraining auf dem Platz an.

In der letztgenannten Gruppe waren neben den beiden nach Krankheit wieder genesenen Jan Olschowsky und Patrick Herrmann auch Manu Koné und Christoph Kramer vertreten, die in dieser Woche voll ins Mannschafttraining integriert werden. „Wir müssen abwarten, wie sie auf die höhere Intensität reagieren. Wenn alles gut verläuft, könnten sie am Wochenende aber wieder in den Kader zurückkehren“, sagte Seoane. Ein Fragezeichen steht hingegen noch hinter Tomáš Čvančara, der sich in Darmstadt eine schwere Quetschung im Oberschenkel zugezogen hat. „Für ihn wird es eng, zumal wir bei dieser Verletzung keinerlei Risiko eingehen wollen“, so Seoane.

Mit Ausnahme des Tschechen hat in Darmstadt kein weiterer Borusse eine Blessur erlitten. Am Mittwoch um 10:30 Uhr steht für die FohlenElf ein weiteres öffentliches Training auf dem Programm. Die Einheiten am Donnerstag und Freitag finden hinter verschlossenen Türen statt. Am Samstag um 15:30 Uhr trifft die FohlenElf dann im BORUSSIA-PARK auf RB Leipzig. Sichert euch jetzt im Online-Ticketshop Karten für die Partie gegen den aktuellen Tabellendritten.

Jan Olschowsky kehrte wieder auf den Trainingsplatz zurück.

20.09.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*