Mit positiver Energie in die neue Trainingswoche

Die Fohlen haben am heutigen Montagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Freitagabend um 20:30 Uhr gegen den 1. FSV Mainz 05 aufgenommen. Ein Quartett fehlte zwar, im Duell gegen die Rheinhessen sollten alle vier Spieler aber zur Verfügung stehen.

Zwei Tage nach dem ersten „Dreier“ in dieser Bundesliga-Saison (3:1 beim VfL Bochum) sind die Fohlen am heutigen Montagnachmittag in die neue Trainingswoche gestartet. „Ein Erfolgserlebnis hat immer positiven Einfluss auf die Stimmung und die Energie, allerdings hat die Mannschaft auch in den Wochen zuvor immer sehr konzentriert und fokussiert trainiert“, sagte Trainer Gerardo Seoane.

Mit Ausnahme von Nico Elvedi, Ko Itakura, Max Wöber und Jordan konnten alle Borussen an der knapp 90-minütigen Einheit teilnehmen. „Die vier haben in Bochum leichte Blessuren erlitten. Ich gehe aber davon aus, dass sie am Freitagabend alle wieder einsatzbereit sind“, sagte Seoane. Tomáš Čvančara, der zuletzt anderthalb Wochen mit einer Quetschung im Oberschenkel hatte kürzer treten müssen, in Bochum aber schon wieder eingewechselt worden war, mischte hingegen wieder voll mit.

Für die Borussen stehen in dieser Woche noch drei weitere Einheiten auf dem Programm: Am Dienstag- und Donnerstagvormittag hinter verschlossenen Türen sowie am Mittwoch um 10:30 Uhr für Zuschauer zugänglich. Das Talenttraining am Dienstag um 15:00 Uhr ist ebenfalls öffentlich. Am Freitagabend um 20:30 Uhr eröffnet die FohlenElf dann mit dem Heimspiel gegen Mainz den siebten Bundesliga-Spieltag  (Tickets gibt’s hier). „Es ist eine kurze Woche, in der wir uns gut vorbereiten und den Fokus hochhalten wollen“, so Seoane.

03.10.2023

U19 scheidet im Halbfinale des Niederrheinpokal aus

Borussias U19 schied am Donnerstagabend bei Rot-Weiss Essen im Halbfinale des Niederrheinpokals deutlich mit 1:5 (0:5) aus.

23.05.2024

Porsche-Turbo-Award: Drei Spieler aus dem FohlenStall ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat Winsley Boteli, Yannick Michaelis und Engjell Krasniqi aus dem FohlenStall mit dem Porsche Turbo Award ausgezeichnet.

23.05.2024

Bökelberg: Von der Kiesgrube zur Kultstätte

Vor 20 Jahren, am 22. Mai 2004, fand das letzte Bundesligaspiel am altehrwürdigen Bökelberg statt. Dieses Jubiläum ist Grund genug, noch einmal auf die Geschichte der Kultstätte zurückzublicken.

22.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*