Reitz für deutsche U21-Auswahl nachnominiert

Rocco Reitz ist für das bevorstehende EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Auswahl am Freitag (18:15 Uhr) in Bulgarien nachnominiert worden.

Die guten Leistungen von Rocco Reitz im Dress der FohlenElf sind auch U21-Trainer Antonia di Salvo nicht verborgen geblieben. Der DFB-Coach hat Borussias Mittelfeldspieler deshalb jetzt für das kommende EM-Qualifikationsspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft am Freitag (18:15 Uhr) in Sofia gegen Gastgeber Bulgarien nachnominiert. Reitz rückt für Marton Dardai in den Kader, der im gestrigen Zweitligaspiel mit Hertha BSC beim FC Schalke 04 eine Muskelverletzung erlitten hat. Im Kreise der deutschen U21 wird Reitz auf seinen Borussia-Teamkollegen Lucas Netz treffen, der bereits zuvor von di Salvo in das Aufgebot berufen worden war. 

Für Reitz wäre es der erste Einsatz im DFB-Dress seit langer Zeit. Sein bislang einziges Länderspiel hatte er im November 2017 mit der deutschen U16-Auswahl gegen Tschechien absolviert. In der aktuellen Bundesliga-Saison kam der 21-Jährige bislang in allen sieben Partien für die FohlenElf zum Einsatz, in den zurückliegenden fünf Partien stand Borussias Eigengewächs jeweils in der Startelf.

Eigentlich sollte die deutsche U21-Nationalmannschaft nach dem Match in Bulgarien noch ein weiteres EM-Qualifikationsspiel bestreiten. Die UEFA hat aber entschieden, alle für die nächsten Wochen geplanten Partien in Israel wegen des Terrorangriffs und der damit verbundenen aktuellen Ausnahmesituation in Israel zu verlegen. Darunter fällt auch das ursprünglich für Dienstag, 17. Oktober, angesetzte U21-EM-Qualifikationsspiel zwischen Israel und Deutschland.

09.10.2023

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

Frauen: Borussia verlängert mit Yvonne Brietzke

Yvonne Brietzke bleibt Borussias Frauenmannschaft über den Sommer hinaus erhalten. Die Fohlen haben den Vertrag mit der 25-jährigen Defensivspielerin verlängert.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*