Rekordkulisse beim St. Martinszug im BORUSSIA-PARK

Rund 4.100 Besucher nahmen am gestrigen Montag am Martinszug im BORUSSIA-PARK teil und sorgten damit bei der 13. Auflage für die bislang größte Besucherzahl.

Schon zum 13. Mal verwandelte sich der BORUSSIA-PARK am gestrigen Montagabend in ein Lichtermeer von Laternen. Insgesamt sorgten 4.100 junge VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter beim Martinszug für eine neue Rekordkulisse. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und Borussias Vereinsmaskottchen Jünter setzte sich die Schar vom Unterrang Süd in Bewegung. Gemeinsam zog sie am Borussia-8-Grad sowie am Bitburger-Biergarten vorbei, ehe sie über den Parkplatz P4 und an der Ostgeraden des Stadions entlang wieder am Unterrang Süd ankam.

Musikalisch unterstützt wurde der Tross von den Trommler- und Pfeifercorps Effeld, Kofferen, Klinikum, Ophoven, Braunsrath und Schmalbroich sowie den Tambourcorps Lürrip, Herongen, dem Spielmannszug Grün Weiß Kirchhoven, dem Instrumentalverein Kirchhoven sowie den Musikvereinen Haaren und Lyra Wachtendonk. Zurück am Unterrang Süd nahmen alle Besucher im Stadion Platz und sahen von dort, wie auf dem Rasen das Martinsfeuer entzündet wurde. Im Anschluss wurde die Martinsgeschichte vorgelesen und die berühmte Bettlerszene nachgestellt, ehe zum Abschluss das St. Martinslied durch das grün beleuchtete Stadion hallte.

Jünter begleitete den Zug mit einer Möhren-Laterne.

07.11.2023

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

Borussias Spieler der Saison gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Moritz Nicolas, Rocco Reitz, Franck Honorat und Robin Hack zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp abstimmen.

29.05.2024

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*