Rekordkulisse beim St. Martinszug im BORUSSIA-PARK

Rund 4.100 Besucher nahmen am gestrigen Montag am Martinszug im BORUSSIA-PARK teil und sorgten damit bei der 13. Auflage für die bislang größte Besucherzahl.

Schon zum 13. Mal verwandelte sich der BORUSSIA-PARK am gestrigen Montagabend in ein Lichtermeer von Laternen. Insgesamt sorgten 4.100 junge VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter beim Martinszug für eine neue Rekordkulisse. Angeführt von St. Martin auf seinem Pferd und Borussias Vereinsmaskottchen Jünter setzte sich die Schar vom Unterrang Süd in Bewegung. Gemeinsam zog sie am Borussia-8-Grad sowie am Bitburger-Biergarten vorbei, ehe sie über den Parkplatz P4 und an der Ostgeraden des Stadions entlang wieder am Unterrang Süd ankam.

Musikalisch unterstützt wurde der Tross von den Trommler- und Pfeifercorps Effeld, Kofferen, Klinikum, Ophoven, Braunsrath und Schmalbroich sowie den Tambourcorps Lürrip, Herongen, dem Spielmannszug Grün Weiß Kirchhoven, dem Instrumentalverein Kirchhoven sowie den Musikvereinen Haaren und Lyra Wachtendonk. Zurück am Unterrang Süd nahmen alle Besucher im Stadion Platz und sahen von dort, wie auf dem Rasen das Martinsfeuer entzündet wurde. Im Anschluss wurde die Martinsgeschichte vorgelesen und die berühmte Bettlerszene nachgestellt, ehe zum Abschluss das St. Martinslied durch das grün beleuchtete Stadion hallte.

Jünter begleitete den Zug mit einer Möhren-Laterne.

07.11.2023

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*