Willkommen zurück, Stefan Lainer!

Stefan Lainer hat die in den zurückliegenden Monaten durchgeführte Therapie gegen die Lymphknotenkrebserkrankung erfolgreich abgeschlossen. Nach der obligatorischen Leistungsdiagnostik am gestrigen Montag stand der 31-Jährige am Dienstag erstmals wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.

Als Stefan Lainer am heutigen Dienstagvormittag gemeinsam mit der Mannschaft den Trainingsplatz betrat, grinste er über beide Ohren. Der Rechtsverteidiger, bei dem im Juli eine Lymphknotenkrebserkrankung diagnostiziert worden war, hat die in den zurückliegenden Monaten durchgeführte Therapie erfolgreich abgeschlossen. Die Erkrankung konnte geheilt werden. Nun wird der 31-Jährige ab dieser Woche Schritt für Schritt ins Mannschaftstraining teilintegriert. Der erste dieser Schritte erfolgte heute.

Auf dem Platz richtete zunächst Trainer Gerardo Seoane ein paar Worte an die versammelte Mannschaft und hieß Lainer herzlich willkommen zurück. Anschließend ergriff der Rechtsverteidiger selbst im Kreis das Wort – woraufhin frenetischer Applaus aufbrandete. „Wir sind alle sehr glücklich und froh, dass Stevie wieder da ist", sagte Vize-Kapitän Julian Weigl später. "Man sieht es ihm an, wie sehr es ihm gefehlt hat. Jeder weiß, was Stevie für ein Kämpfer ist. Allein als Typ ist er unheimlich wichtig für die Mannschaft.“

Stefan Lainer wurde im Kreise der Mannschaft herzlich willkommen zurück geheißen.
Der 31-Jährige stand heute erstmals wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz.

21.11.2023

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*