Asien-Cup: Itakura zieht mit Japan ins Viertelfinale ein

Die japanische Nationalmannschaft um Ko Itakura hat beim Asien Cup ihr Achtelfinalspiel gegen Bahrain mit 3:1 (1:0) gewonnen steht somit in der Runde der letzten Acht.

Nachdem Borussias Innenverteidiger Ko Itakura (Foto: imago images/Hufnagel) die letzte Vorrundenpartie seines Teams gegen Indonesien (3:1) leicht erkrankt verpasst hatte, kehrte er nun in dem K.o.-Spiel wieder in die Startelf zurück und spielte die kompletten 90 Minuten durch.

Ritsu Doan brachte die „Samurai Blue“ in der 31. Minute auf die Siegerstraße. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Takefusa Kubo (49.) auf 2:0. Zwar konnte Bahrain durch ein Eigentor von Ayase Ueda (64.) den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, kurz darauf stellte Ueda in der 72. Minute aber wieder den alten Zwei-Tore-Abstand her und sorgte damit für die vorzeitige Entscheidung.

Im Viertelfinale trifft die japanische Nationalmannschaft am kommenden Samstag, 3. Februar (12:30 MEZ), nun auf den Sieger der Partie zwischen dem Iran und Syrien.

 

31.01.2024

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024

Reitz trainiert noch länger mit dem deutschen Nationalteam

Borussias Mittelfeldspieler Rocco Reitz wird den vorläufigen deutschen EM-Kader in der Vorbereitung noch einige Tage länger verstärken - bis zum abschließenden Testspiel im BORUSSIA-PARK gegen Griechenland (7. Juni).

29.05.2024

Frauen: Borussia verlängert mit zwei Trainerduos

Borussia hat die auslaufenden Verträge der beiden Trainer-Duos Daniel Giebel und Christian Klein sowie Yannik Erens und Alexander Nüßer bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*