REUTER wird neuer Hauptsponsor von Borussia

REUTER wird zur Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Borussia Mönchengladbach. Borussia hat sich mit Deutschlands größtem Onlinehändler für Badprodukte auf eine Zusammenarbeit bis mindestens 2026 mit der Option auf ein weiteres Jahr verständigt.

„Wir freuen uns außerordentlich über den positiven Abschluss unserer Gespräche“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „REUTER ist bereits seit einigen Jahren ein enger Partner unseres Vereins und genau wie Borussia ein Aushängeschild Mönchengladbachs. Die frühzeitige Einigung über diese Partnerschaft ermöglicht beiden Seiten optimale Planungsmöglichkeiten. Im Rahmen des Vermarktungsprozesses haben wir viele Gespräche mit potenziellen Hauptpartnern geführt und uns letztlich für den Interessenten entschieden, der aus unserer Sicht am besten zu Borussia passt.“

Die Zusammenarbeit zwischen REUTER und Borussia läuft bereits seit 2011, seit 2015 ist das Familienunternehmen Co-Sponsor der Fohlen. „Unsere vertrauensvolle Partnerschaft fußt unter anderem auf der Beständigkeit der handelnden Personen und großer gegenseitiger Wertschätzung“, sagt Bernd Reuter, Gründer und Geschäftsführer von REUTER. „Als Mönchengladbacher Unternehmen, dessen Firmensitz weniger als fünf Kilometer vom BORUSSIA-PARK entfernt liegt, fühlen wir uns mit der Stadt und dem Verein eng verbunden. Wir sehen als neuer Hauptsponsor die ideale Möglichkeit zur Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit unserer Marke unter den Borussia-Fans und darüber hinaus“, ergänzt Theresa Seibel, Chief Marketing Officer (CMO) von REUTER.

REUTER wird als Hauptpartner Nachfolger von flatex und der insgesamt elfte Hauptsponsor in der Geschichte von Borussia Mönchengladbach. „Wir denken in langfristigen Partnerschaften“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. „Auf die Ausweitung der seit 13 Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit REUTER freuen wir uns schon jetzt. Gemeinsam wollen wir die Erfolgsgeschichte zweier Mönchengladbacher Unternehmen mit internationaler Strahlkraft weiterschreiben.“ Und weiter: „An dieser Stelle wollen wir auch der flatexDEGIRO AG danken, die seit 2020 Hauptsponsor ist und bis mindestens 2027 Co-Sponsor bleibt.“

REUTER erkannte als traditionelles Handwerksunternehmen im Jahr 2004 die Zeichen der Zeit und startete als einer der Ersten den Online-Verkauf von Badprodukten. Ein überwältigender Erfolg, der zu einem rasanten Wachstum des Familienunternehmens führte. Das Erfolgsrezept: mehrere 100.000 Markenartikel sofort lieferbar, eine riesige 1A-Markenauswahl, hohe Fachkompetenz und günstige Onlinepreise. In Mönchengladbach-Rheindahlen befindet sich auf ca. 40.000 Quadratmetern das Verwaltungs- und Logistikcenter. Inzwischen beschäftigt REUTER in Mönchengladbach, Düsseldorf und Dortmund rund 850 Mitarbeitende und versendet Produkte in 27 Länder. Mit weiteren Standorten in Paris (2020), Bern (2021), Warschau (2022), Mailand und Borgomanero (2024) ist REUTER auch international vertreten.

Seine finanzielle Unabhängigkeit nutzt das Unternehmen als Branchenvorreiter, um stetig in die eigene Zukunft zu investieren. „Genau 20 Jahre nach Gründung des REUTER-Onlineshops Hauptpartner bei Borussia zu werden, ist für uns ein besonderer Meilenstein“, sagt Bernd Reuter. „Wir freuen uns auf ein weiteres, spannendes Kapitel unserer engen Partnerschaft mit den Fohlen.“


Im Bild von links nach rechts: Raphael Özelli (Sponsoringabteilung Borussia), Theresa Seibel (Chief Marketing Officer REUTER), Bernd Reuter (Gründer und Geschäftsführer REUTER), Stephan Schippers (Geschäftsführer Borussia), Guido Uhle (Prokurist und Direktor Sponsoring Borussia)

29.02.2024

„Diese Nummer vergessen die nicht“ – „FohlenPodcast – Der Talk“ mit Uwe Kamps

Die brandneue Folge des „FohlenPodcast – Der Talk“ ist ab sofort online. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz spricht darin mit Borussias Vereinslegende Uwe Kamps. Der 59-Jährige gibt in dem gut anderthalbstündigen Gespräch zahlreiche interessante Anekdoten seiner langen Karriere als Torhüter, Torwarttrainer und „Head of Goalkeeping" preis.

03.06.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

03.06.2024

Spieler der Saison gesucht: Robin Hack im Portrait

Rocco Reitz, Franck Honorat, Moritz Nicolas und Robin Hack stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Robin Hack.

02.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*