Frauen: Borussia verlängert Vertrag mit van Leeuwe

Kyra van Leeuwe bleibt Borussias Frauenmannschaft erhalten. Die Fohlen verlängerten den Vertrag mit der 18-Jährigen jetzt bis zum 30. Juni 2026.

„Kyra ist mit 15 Jahren zu uns gewechselt und hat sich seitdem hervorragend entwickelt. Wir sehen noch großes Potenzial in ihr und freuen uns daher sehr, dass sie auch in den kommenden zwei Jahren für uns spielen wird“, sagt Tanja Baumann, Borussias Koordinatorin der Frauen- und Mädchenabteilung.

Van Leeuwe war 2020 zu den Fohlen gewechselt. Über die Nachwuchsteams rückte sie in den Kader der Ersten Frauenmannschaft vor. Trotz ihres jungen Alters von 18 Jahren ist die zentrale Mittelfeldspielerin in dieser Zweitliga-Saison bereits ein wichtiger Bestandteil des Kaders des Team von Trainer Jonas Spengler. Insgesamt kam die Niederländerin bereits auf zehn Einsätze in der 2. Bundesliga.

Zuvor hatte Borussia bereits die Verträge von Carolin Corres, Imke Kessels, Britt van Rijswijck, Nina Klinger und Sam Drissen jeweils um ein Jahr verlängert.

08.03.2024

Borussias U17 ist Niederrheinpokalsieger

Im B-Junioren Niederrheinpokalfinale setzte sich Borussias U17 mit 2:1 (1:1) gegen Rot-Weiss Essen durch und konnte den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Can Armando Güner erzielte den entscheidenden Treffer.

01.06.2024

U17-Mädchen gewinnen den Niederrheinpokal

Mit einem souveränen 5:0 (2:0)-Finalsieg gegen den MSV Duisburg hat sich Borussias U17 nach der deutschen Meisterschaft in der Vorwoche auch zum B-Juniorinnen Niederrheinpokalsieger gekrönt.

01.06.2024

U15-Mädchen unterliegen Essen in letzter Minute

Borussias U15-Mädchen mussten sich im D-Juniorinnen-Niederrheinpokalfinale der SGS Essen knapp mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

01.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*