Arie van Lent kommt am Samstag in die FohlenWelt

Der ehemalige VfL-Stürmer Arie van Lent ist am kommenden Samstag ab 16:30 Uhr in der Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ in der FohlenWelt zu Gast

Das Netzwerk deutschsprachiger Fußballmuseen hat anlässlich des 60. Geburtstages der Bundesliga den „Aktionstag der Fußballgeschichte“ ins Leben gerufen. Am 24. August, dem Datum des ersten Bundesliga-Spieltages 1963, und an den Folgetagen, gibt es in den Museen und Archiven vieler Vereine verschiedene Aktionen zur Fußballgeschichte. Auch Borussias interaktives Vereinsmuseum, die FohlenWelt, beteiligt sich am „Aktionstag der Fußballgeschichte“ und begrüßt am kommenden Samstag, 26. August, 16:30 Uhr, Ex-VfL-Stürmer Arie van Lent als Ehrengast in der aktuellen Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“.

Der Niederländer, der in 158 Spielen für Borussia 62 Tore erzielte, war auch der letzte Bundesliga-Torschütze auf dem altehrwürdigen Bökelberg. Am 22. Mai 2004 erzielte er per Kopf das 3:1 gegen 1860 München. „Es war mein letztes Spiel für Borussia und das letzte Spiel auf dem Bökelberg. Mein Tor war der perfekte Abschluss für mich und es hat Geschichte geschrieben“, so van Lent, über seinen Treffer, der von den Museumsmachern zu einem der elf „Tore für die Ewigkeit“ gewählt wurde.

Der heute 52-Jährige wird am kommenden Samstag vor dem ersten Saison-Heimspiel gegen Bayer Leverkusen den Besuchern der FohlenWelt ab 16:30 Uhr etwa eine Stunde lang in der Sonderausstellung „Tore für die Ewigkeit“ für Fußballgeschichte(n) aus erster Hand, Autogramme oder ein Selfie zu Verfügung stehen.

Hier geht es zu den Öffnungszeiten und Tickets für die FohlenWelt: museum.borussia.de

23.08.2023