„Türen auf mit der Maus“: 100 Kinder entdecken den BORUSSIA-PARK

In Kooperation mit der beliebten Kindersendung „Die Sendung mit der Maus" hat Borussia am Tag der Deutschen Einheit ihre Türen im BORUSSIA-PARK für knapp 100 Kinder geöffnet und ihnen spannende Einblicke hinter die Kulissen ermöglicht.

Mehr als 700 Betriebe und Institutionen öffneten am heutigen Dienstag im Rahmen des Aktionstages „Türen auf mit der Maus“ ihre Pforten für Kinder – darunter auch die Fohlen, die die rund 100 Jungen und Mädchen im Alter von fünf bis 14 Jahren hinter die Türen des BORUSSIA-PARK schauen ließen, die normalerweise verschlossen sind.

In der FohlenWelt tauchten die jungen Besucher kindgerecht in die bewegte Historie der Fohlen ein. Im Rahmen einer Stadionführung bekamen die Teilnehmer nicht nur einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen des BORUSSIA-PARK, sondern konnten mit Rallyes und Quizzen das Stadion auch selbst näher erkunden. Ausgestattet mit Trommeln und Fahnen durften die jungen Kinder zudem in der Nordkurve stehen und zusammen verschiedene Fangesänge anstimmen.

Wie auch in „Die Sendung mit der Maus“ üblich spielte auch der Lernfaktor eine Rolle. Beim gemeinsamen Gang durch den BORUSSIA-PARK, die FohlenWelt sowie das Vereinsarchiv mussten alle Kinder immer wieder selbstständig Aufgaben erledigen, um sich so neues Wissen anzueignen.

Alle Kinder mussten immer wieder selbstständig Aufgaben erledigen, um sich so neues Wissen anzueignen.

03.10.2023