Junioren-Länderspiele: Walde bezwingt Teamkollege Digberekou

Beim Vier-Nationen-Turnier für U17-Auswahlen in Duisburg hat Simon Walde das Duell zweier Spieler aus dem FohlenStall gegen seinen Teamkollegen Ibrahim Digberekou klar für sich entschieden.

Simon Walde ist mit der deutschen U17-Auswahl erfolgreich in das Vier-Nationen-Turnier in Duisburg gestartet. Gegen den belgischen Nachwuchs feierte das DFB-Team einen 5:0 (2:0)-Sieg. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei über die volle Distanz zum Einsatz. Gleiches galt bei den „Roten Teufeln“ für Borussia-Verteidiger Ibrahim Digberekou. Sidney Raebiger (19.) brachte die Gastgeber in Führung, Nelson Weiper (40., 48.) und Arijon Ibrahimovic (59., 83.) trafen jeweils doppelt. Im weiteren Verlauf des Vier-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau trifft die U17-Nationalmannschaft am Freitag (11:00 Uhr) auf Israel und am Montag (11:00 Uhr) auf Italien. Digberekou & Co. müssen noch am Freitag (16:00 Uhr) gegen Italien und am Sonntag (14:00 Uhr) gegen Israel ran.

Nicht zum Einsatz kam Borussias Mittelfeldspieler Moustafa Moustafa beim Start der deutschen U18-Auswahl in das Vier-Nationen-Turnier in der Tschechischen Republik. Die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier setzte sich ohne ihn mit 2:0 (0:0) gegen die Slowakei durch. Am Freitag (17:00 Uhr) geht es im zweiten Spiel gegen Österreich, zum Abschluss am Sonntag (14:00 Uhr) gegen Gastgeber Tschechien.

Auf sein Länderspieldebüt für die luxemburgische A-Nationalmannschaft noch warten muss Yvandro Borges Sanches, der von Nationaltrainer Luc Holtz erstmals in den Kader berufen worden war. Ihr WM-Quali-Spiel gegen Aserbaidschan entschieden die Luxemburger ohne den Offensivakteur aus Borussias U19 mit 2:1 für sich. Am Samstag (18:00 Uhr) gastiert Luxemburg im Rahmen der WM-Quali in Serbien, bevor es am Dienstag (20:45 Uhr) einem Testspiel Katar zu Gast hat.

02.09.2021

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024