U23: AUSWÄRTSSPIELE IN KÖLN UND BERGISCH GLADBACH ABGESAGT

Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus wurden die beiden Regionalligaspiele von Borussias U23 bei Fortuna Köln und beim SV Bergisch Gladbach abgesagt.

Ursprünglich sollte die U23 der Fohlen am Sonntag (14:00 Uhr) am 29. Spieltag der Regionalliga West im Südstadion bei Fortuna Köln gastieren. Eine Woche später, am Samstag, 21. März (14:00 Uhr), hätte die junge FohlenElf beim SV Bergisch Gladbach antreten sollen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Corona-Virus und des Aufrufs der Bundesregierung, bis auf weiteres auf jegliche Veranstaltungen mit Menschenansammlungen wenn möglich zu verzichten und soziale Kontakte einzuschränken, wurden die Partie jedoch abgesagt. „Grundsätzlich will man als Sportler natürlich immer gern Wettkämpfe bestreiten. Die Entscheidung, die Spiele abzusagen, halte ich unter den aktuellen Entwicklungen aber für richtig. Die Gesundheit der Menschen geht vor, die entsprechenden Maßnahmen muss man akzeptieren“, sagt VfL-Trainer Arie van Lent. Über mögliche Nachholtermine für die Duelle wird Borussia über ihre Kanäle informieren.

13.03.2020

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024