Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

U17 will sich im Spitzenspiel beweisen

Im Spitzenspiel der B-Junioren-Bundesliga West empfängt Borussias U17 am Sonntag (11:00 Uhr) Bayer Leverkusen auf dem heimischen FohlenPlatz.

Auch wenn die Saison noch jung ist, ist das Aufeinandertreffen der jungen Fohlen- und der Werkself zweifellos das Spitzenspiel des fünften Spieltags. Während die Borussen aus ihren ersten vier Spielen drei Siege und ein Unentschieden einfuhren und damit an der Tabellenspitze stehen, liegt Bayer mit zwei Siegen und einem Remis aus drei Partien direkt dahinter auf Platz zwei. „Die Duelle zwischen Leverkusen und uns sind ohnehin immer besondere Spiele, die Tabellenkonstellation macht das Ganze jetzt noch ein wenig reizvoller“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Seine Mannschaft strotzt derzeit vor Selbstvertrauen und geht das Gipfeltreffen entsprechend an. „Die Jungs freuen sich sehr auf die Partie und wollen sich gegen diesen Gegner beweisen. Wir werden von Beginn an mit offenem Visier spielen und peilen die nächsten drei Punkte an“, gibt Schmidt die Marschroute vor. Personell kann er fast aus dem Vollen schöpfen, mit Ausnahme von Moustafa Moustafa (Muskelabriss im Adduktorenbereich) und Yvandro Borges Sanches (Muskelverletzung im Hüftbeuger) sind alle Mann an Bord.

23.10.2020

U23 muss sich Rot-Weiss Essen geschlagen geben

Borussias U23 musste in einem Nachholspiel in der Regionalliga West eine 0:2-Niederlage gegen Rot-Weiss Essen hinnehmen. Rocco Reitz stand bei den jungen Fohlen in der Startelf und absolvierte damit sein erstes Spiel für die U23.

18.11.2020

U23 bleibt gegen Straelen ihrer Linie treu

Zum Start in die Saison 2020/21 in der Regionalliga West stand für Borussias U23 gleich eine Englische Woche auf dem Programm. Zum Abschluss dieser empfangen die Fohlen am morgigen Samstag (14:00 Uhr) den SV Straelen.

18.09.2020

Porsche wird Nachwuchssponsor bei Borussia

Die Porsche AG wird mit Beginn der Saison 2020/2021 Partner von Borussia im Bereich der Jugendförderung. Beim VfL wird der Sportwagenhersteller Sponsor der Fußballjugend und Namensgeber des Nachwuchsinternats FohlenStall. Darüber hinaus wird die Porsche-Jugendförderung „Turbo für Talente“ auf Banden bei den Heimspielen der Fohlen präsent sein.

14.09.2020