2. Frauen absolvieren ersten Test, U17-Mädchen gewinnen Benefizturnier

Hinter Borussias Mädchenmannschaften liegt ein Wochenende mit zahlreichen Testspielen. Für die 2. Frauenmannschaft der Fohlen hingegen steht am kommenden Mittwoch das erst Vorbereitungsspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung auf dem Programm. Um 19:45 Uhr gastiert sie bei den Sportfreunden Uevekoven.

2. Frauen

SF Uevekoven – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Mittwoch, 19:45 Uhr

Obwohl sich Borussias 2. Frauenmannschaft bereits seit dreieinhalb Wochen in der Vorbereitung befindet, steht für die Fohlen erst am kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison in der Niederrheinliga gegen die SF Uevekoven an, die ihre Meisterschaftsspiele in der Mittelrheinliga austragen. „Grundsätzlich bin ich zufrieden, wie sich die Mädels im Training bisher präsentieren. In Uevekoven wollen wir sehen, wo wir stehen und woran wir arbeiten müssen. Ich erwarte ein interessantes Spiel, das wird ein erster Gradmesser für uns“, sagte Interimstrainer Stephan Deues, der das Traineramt vorerst von Romeo Schäfer übernommen hat.  

U17-Mädchen

Turnier bei Arminia Bielefeld

VfL Wolfsburg – Borussia 1:2, 0:2

Arminia Bielefeld – Borussia 0:0, 0:2 

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussias U17-Mädchen haben ein Benefizturnier in Bielefeld gewonnen. Gegen den VfL Wolfsburg entschieden die Fohlen beide Partien für sich (2:1, 2:0), gegen Arminia Bielefeld spielten sie 0:0 und landeten einen 2:0-Sieg. „Es war schön mal wieder gegen Gleichaltrige zu testen. Die Mädels haben spielerisch gute Leistungen abgeliefert und die taktischen Vorgaben erfolgreich umgesetzt. Unser erstes Spiel gegen Bielefeld sind wir etwas zu locker angegangen, doch daraus haben die Mädels direkt gelernt“, resümierte U17-Co-Trainer Christian Klein. Die jungen Wölfe tragen ihre Meisterschaftsspiele in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost aus, die Arminen sind in der B-Juniorinnen Regionalliga West beheimatet. Die Einnahmen aus dem Turnier kommen nun den Opfern der Hochwasser-Katastrophe zugute.

U16-Mädchen

VfR Warbeyen U17 – Borussia 0:1 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 de Vreese (74.)

Die U16-Mädchen der Fohlen haben am vergangenen Wochenende in ihrem ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung einen 1:0-Sieg bei der U17 des VfR Warbeyen gelandet. Den Treffer des Spiels erzielte Guusje de Vreese (Foto) in der 74. Minute. Die junge FohlenElf war über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft und ließ im Laufe der Partie nur eine Chance der Gastgeberinnen zu. „Man hat schon viele gute Ansätze im Spiel der Mädels gesehen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, insgesamt sind wir aber zufrieden“, konstatierte U16-Trainer Yannik Erens.

U15-Mädchen

Borussia – SGS Essen 3:0 (0:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Hinz (41.), 2:0 Dahmen (42.), 3:0 Itgenshorst (50.)

Für Borussias U15-Mädchen stand am vergangenen Wochenende das zweite Testspiel im Rahmen der Sommer-Vorbereitung auf dem Programm. Gegen die SGS Essen fuhren die Fohlen einen souveränen 3:0-Erfolg ein. „Wir haben über die komplette Spielzeit eine klasse Leistung abgeliefert. Wir waren bis zur letzten Minute konzentriert und sehr präsent in den Zweikämpfen“, lobte U15-Trainer Alexander Schmitz. In der Defensive ließen die Fohlen zudem nichts zu und erzielten selbst innerhalb von nur zehn Minuten die drei Treffer des Spiels. „Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels. Die Entwicklung der Mannschaft zeigt stetig nach oben“, so Schmitz.

U13-Mädchen

Borussia – Wachtendonk Wankum 1:2 (1:1)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 1:0 Coenen (9.), 1:1 Cieslik (12.), 1:2 Deutskens (48.)

Zum Abschluss ihrer Trainingswoche stand für Borussias U13-Mädchen ein Testspiel gegen Wachtendonk Wankum an, dass die Fohlen leider knapp mit 1:2 verloren. „Das Ergebnis ist zweitrangig, dennoch ist es schade, dass sich die Mädels für eine gute Leistung nicht belohnt haben, die Möglichkeiten dazu wären da gewesen. Aber die neue Mannschaft hatte erst eine Trainingseinheit zusammen und dafür können wir mit diesem ersten Test zufrieden sein“, sagte U13-Trainerin Laura Wählen.

01.08.2021

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

Fohlenstall: U14 mit dem Wiederauftakt, U12 mit Doppelspieltag

Borussias U14 trifft am Samstag (13:30 Uhr) im Nachwuchs-Cup auf den SC Paderborn. Zeitgleich spielt die U12 im Nachwuchs-Cup gegen Arminia Bielefeld. Einen Tag später (12:30 Uhr) gastiert sie beim MSV Duisburg.

26.04.2024

2. Frauenmannschaft vor Spitzenspiel, U17-Mädchen mit spannendem Saisonfinale

Borussias 2. Frauenmannschaft trifft am Sonntag (13:00 Uhr) in der Niederrheinliga auswärts auf den GSV Moers. Die U17-Mädchen sind am Samstag (14:00 Uhr) in der B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest bei Bayer 04 Leverkusen zu Gast.

26.04.2024