2. Frauen möchten sofort nachlegen

Im ersten Saisonspiel konnte Borussias 2. Frauenmannschaft einen Sieg einfahren. An diesem Wochenende soll dies gegen den SV Jägerhaus-Linde erneut gelingen. Zudem sind unter anderem die U15-Mädchen gleich zweimal in Testspielen gefordert.

2. Frauen

Borussia – SV Jägerhaus-Linde

Wettbewerb: Frauen-Niederrheinliga

Termin/Ort: Sonntag, 15:00 Uhr, Am Haus Lütz

Nach dem 4:0-Sieg beim Ligaauftakt gegen den CfR Links kann Borussias 2. Frauenmannschaft selbstbewusst die nächste Aufgabe in der Niederrheinliga angehen. Im ersten Heimspiel der Saison trifft der VfL am Sonntag (15:00 Uhr) auf den SV Jägerhaus-Linde. „Unsere Gegnerinnen haben ihr erstes Spiel deutlich verloren, wir dürfen aber nicht den Fehler machen, sie deshalb zu unterschätzen“, warnt Trainer Stephan Deues. „Ich erwarte, dass sich unser Gegner zunächst defensiv orientiert. Für uns kommt es darauf an, trotzdem gefährliche Abschlusssituationen zu kreieren.“ Deues ist nach einer guten Trainingswoche optimistisch, dass es seiner Mannschaft gelingen wird, das eigene Spiel durchzubringen. Das Ziel ist klar: Der zweite Sieg im zweiten Spiel soll her.

 

U17-Mädchen

SC 13 Bad Neuenahr U17 – Borussia

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Bundesliga West/Südwest

Termin: Samstag, 14:00 Uhr

Im dritten Saisonspiel soll es endlich den ersten Sieg für Borussias Mädchen-U17 geben. Am Samstag (14:00 Uhr) tritt der VfL-Nachwuchs im Auswärtsspiel beim SC 13 Bad Neuenahr an.

 

U16-Mädchen

Borussia – VfL Bochum

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin/Ort: Sonntag, 17:30 Uhr, Am Haus Lütz

Mit einem Testspiel gegen die U16 des VfL Bochum beendet Borussias U16-Mädchen die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit. Trainer Yannik Erens kann dabei nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. „Ein paar Mädels sind noch im Urlaub, zudem haben wir zwei verletzte Spielerinnen in unseren Reihen“, erklärt Erens. „Dennoch freuen wir uns auf den letzten Test, weil ein spielstarker und junger Gegner auf uns wartet.“ Am Samstag, 4. September, startet die U16 dann mit dem Auswärtsspiel gegen den SV Menden in die B-Juniorinnen-Regionalliga West.

 

U15-Mädchen

SC Erkelenz – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:00 Uhr

 

SC Hardt – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Sonntag, 11:00 Uhr

Für Borussias U15-Mädchen stehen am Wochenende gleich zwei Testspiele auf dem Programm. Sowohl beim SC Erkelenz (Samstag, 11:00 Uhr) als auch beim SC Hardt (Sonntag, 11:00 Uhr) trifft der VfL auf C-Junioren-Teams. „Gegen die Jungs wird uns alles abverlangt“, blickt U15-Trainer Alexander Schmitz auf das Wochenende. „Es wird darauf ankommen, viele Zweikämpfe zu führen und das Tempo mitzugehen.“ Priorität hat in den beiden Spielen, ein letztes Mal das auf den Platz zu bringen, was in der Vorbereitung erarbeitet wurde, bevor am darauffolgenden Wochenende der Meisterschaftsbetrieb startet.

 

U13-Mädchen

SC Union Nettetal – Borussia 1:8 (1:4)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Tore: 0:1 (7.), 0:2 (9.), 1:2 (18.), 1:3 (24.), 1:4 (30.), 1:5 (37.), 1:6 (50.), 1:7 (52.), 1:8 (56.)

 

SGS Essen – Borussia

Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Termin: Samstag, 11:00 Uhr

Nach hohen Testspielsiegen (unter anderem ein 5:1 gegen Bayer Leverkusen) konnten Borussias U13-Mädchen mit einem erneuten Kantersieg nachlegen. Dank Toren von Miriam Arici (3, Foto), Mia Deckers (2), Mia Giesen (2) und Hedda Brandes fuhr der VfL ein 8:1 gegen den SC Union Nettetal ein.

Darauf ausruhen können sich die Mädels von Laura Wählen und Hannah Flock jedoch nicht, denn am Samstag (11:00 Uhr) steht bereits das nächste Vorbereitungsspiel gegen die SGS Essen an. „Es ist ein besonderes Spiel für die Mädels, da wir uns mit Essen jedes Jahr um den Niederrheinpokal streiten“, so Wählen. Die Vorfreude ist groß, nicht nur aufgrund des speziellen Zweikampfs zwischen Borussia und Essen, auch, weil es der letzte Test ist, bevor am Samstag, 18. September., der Betrieb in der D-Juniorinnen-Kreisklasse endlich wieder losgeht.

 

27.08.2021

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024