U23: Mehr Tempo und Dynamik gefragt

In der Regionalliga West geht es für Borussias U23 bereits am morgigen Dienstagabend (18:30 Uhr, live auf sporttotal.tv) weiter. Die Mannschaft von Trainer Heiko Vogel ist in ihrem siebten Saisonspiel zu Gast beim SC Wiedenbrück, der zuletzt viermal in Folge gewann.

Über die „Nullnummer“ gegen den KFC Uerdingen am zurückliegenden Wochenende würde Trainer Heiko Vogel am liebsten gar nicht mehr sprechen. „Sonst bekomme ich wieder schlechte Laune“, sagte der 45-Jährige, der mit dem Auftritt seines Teams gegen die noch sieglosen Krefelder alles andere als zufrieden war. Am Dienstagabend in Wiedenbrück erwarte er bei eigenem Ballbesitz deutlich mehr Tempo und Dynamik. „Wir waren gegen den KFC bei unseren eigenen Angriffen viel zu behäbig und zögerlich. So kann man den Gegner nicht zu Fehlern zwingen“, monierte Vogel, der jedoch keine Rückschlüsse für die bevorstehende Partie in Wiedenbrück zieht: „Das wird ein komplett anderes Spiel. Wiedenbrück spielt sehr aggressiv gegen den Ball und schaltet blitzschnell um. Da müssen wir uns auf ganz andere Dinge einstellen.“

Fast alle Mann an Bord

Mit ihren überfallartigen Angriffen waren die Hausherren zuletzt äußerst erfolgreich. Dem 0:1 zum Auftakt in Lippstadt ließen sie vier Siege folgen: 1:0 gegen RW Oberhausen, 3:2 beim KFC Uerdingen, 3:1 gegen den Bonner SC und zuletzt 1:0 bei Alemannia Aachen. Mit zwölf Punkten haben sich die Wiedenbrücker damit erst einmal in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Borussen, derzeit auf Platz elf notiert, liegen fünf Zähler hinter dem kommenden Gegner zurück. Der aktuell positive Lauf des SCW interessiert Trainer Vogel aber nur am Rande: „Wir schauen mehr auf uns und wollen wieder den Fußball abrufen, den wir in den Spielen zuvor gezeigt haben.“ Personelle Probleme hat der U23-Coach nicht, außer dem Langzeitverletzten Jordi Bongard sind alle Mann an Bord.  

13.09.2021

Testspielsieg für die U17 in Enschede, U16 holt bei RWO einen Punkt

Borussias U17 hat am Wochenende einen 3:0-Erfolg im Testspiel beim Nachwuchs von Twente Enschede gefeiert. Die U16 nahm ihrerseits einen Punkt aus Oberhausen mit.

26.09.2022

„Richtige Reaktion“ der 2. Frauen, U16-Mädchen beweisen „tolle Moral“

Borussias 2. Frauen haben ihr Heimspiel gegen die SGS Essen III mit 1:0 gewonnen. Auch die U16-Mädchen tüteten am vergangenen Wochenende drei Punkte ein.

26.09.2022

Borussias U15 gewinnt den Porsche Fußball Cup

Die U15 der Fohlen hat die zweite Auflage des Porsche Fußball Cup gewonnen. Im Endspiel setzte sich der VfL-Nachwuchs mit 1:0 gegen RB Salzburg durch.

25.09.2022