U17 will Spitzenspiel aktiv angehen

In der Weststaffel der B-Junioren-Bundesliga tritt Borussias U17 um Daniel Hülsenbusch (Foto) am Sonntag (11:00 Uhr) zum Spitzenspiel beim VfL Bochum an.

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass am Sonntagvormittag ein echtes Spitzenspiel in der B-Junioren-Bundesliga ansteht: Spitzenreiter VfL Bochum empfängt den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach. „Nach zwei Spieltagen hat die Tabelle natürlich noch nicht viel Aussagekraft. Aber die Platzierungen zeigen, dass beide Mannschaften sehr gut in die Saison gestartet sind und entsprechend mit viel Selbstvertrauen in diese Partie gehen“, sagt Trainer Hagen Schmidt.

Nach dem 4:0 zum Auftakt bei Bayer Leverkusen bezwang seine Mannschaft zuletzt den SV Lippstadt mit 3:0. Während sich Schmidt nach der Vorstellung gegen die junge WerksElf begeistert gezeigt hatte, war er mit dem jüngsten Auftritt nicht 100-prozentig zufrieden: „Defensiv standen wir stabil und haben nichts zugelassen. Im Spiel nach vorne hat uns aber speziell im letzten Drittel die Konzentration gefehlt. In diesem Bereich erwarte ich eine Steigerung.“

Obwohl die Hausherren in den ersten beiden Partien satte elf Treffer erzielten, möchte Borussia das Spiel nicht abwarten, sondern von Beginn an sehr aktiv angehen. „Wir wollen das Heft in die Hand nehmen und dem Gegner gar nicht erst Raum bieten, sein Spiel zu entfalten“, betont Schmidt, der weiterhin auf Michael Nduka (muskuläre Verletzung), Hugo Schmidt (Schlüsselbeinbruch) und Mohamed Ghait (Wadenbeinbruch) verzichten muss.

24.09.2021

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

U19 will auf Schalke etwas mitnehmen

Borussias U19 gastiert am Sonntag (11:00 Uhr) in der A-Junioren-Bundesliga West im Parkstadion beim FC Schalke 04. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024

U17 will erfolgreichen Saisonabschluss in Bielefeld feiern

Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) tritt Borussias U17 am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West bei Arminia Bielefeld an. Die Vorschau zum Spiel.

25.04.2024