Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

FohlenStall: Vier NLZ-Spieler auf Länderspielreise

In Shaban Zenku, Joshua Uwakhonye (beide U19), Yannick Dassbach (U17) und Armin Spahic (U15) sind aktuell vier Spieler aus dem FohlenStall mit ihren Junioren-Nationalteams unterwegs.

NORDMAZEDONIEN U19

Die nordmazedonische U19-Auswahl um Borussias Mittelfeldspieler Shaban Zenku (Foto) trifft während der Länderspielpause in zwei Testspielen auf Zypern – am Samstag (15:00 Uhr) sowie am Montag (13:00 Uhr).

  • Samstag, 15:00 Uhr: Nordmazedonien – Zypern
  • Montag, 13:00 Uhr: Nordmazedonien – Zypern

DEUTSCHLAND U18

Die deutsche U18 ist am Mittwoch mit einem 4:0-Erfolg über Tschechien in das Vaclav-Jezek-Turnier gestartet. Verteidiger Joshua Uwakhonye aus Borussias U19 kam dabei nicht zum Einsatz. Die nächste Chance auf Länderspielminuten gibt es für ihn bereits am Freitag (16:00 Uhr), wenn es für den DFB-Nachwuchs mit dem Duell gegen die USA weitergeht. Zum Abschluss des Turniers muss das Team von Trainer Christian Wörns dann am Montag (11:00 Uhr) gegen Mexiko ran.

  • Mittwoch, 18:00 Uhr: Tschechien – Deutschland 0:4
  • Freitag, 16:00 Uhr: Deutschland – USA
  • Montag, 11:00 Uhr: Mexiko – Deutschland

DEUTSCHLAND U17

Für die deutsche U17-Nationalmannschaft um VfL-Verteidiger Yannik Dasbach steht dieser Tage das sogenannte Vier-Nationen-Turnier an. „Dieses Turnier wollen wir nutzen, um uns letzte sportliche Erkenntnisse zu verschaffen und mit einem positiven Turnierverlauf mit viel Selbstvertrauen in die künftigen Aufgaben zu gehen“, erklärt Trainer Christian Wück. Los geht es am heutigen Donnerstag mit dem Duell gegen Uruguay. Anschließend trifft der DFB-Nachwuchs auf Belgien (Samstag) und Israel (Montag). Anstoß ist jeweils um 11:00 Uhr.

  • Donnerstag, 11:00 Uhr: Deutschland – Uruguay
  • Samstag, 11:00 Uhr: Deutschland – Belgien
  • Montag, 11:00 Uhr: Deutschland – Israel

NIEDERLANDE U15

Borussias Armin Spahic wurde während der Länderspielpause von der niederländischen U15-Auswahl für ein internes Testspiel (4x20 Minuten) eingeladen. Die Partie beginnt am Dienstag um 14:15 Uhr.

  • Dienstag, 14:15 Uhr: Internes Testspiel

22.09.2022

U19 Champions Trophy: Borussia will „alles reinwerfen“

Am Wochenende nimmt Borussias U19 an der Champions Trophy teil. Der Wettbewerb, der traditionell rund um die Osterfeiertage auf dem Gelände des Ausrichters BV 04 Düsseldorf ausgetragen wird, konnte in den vergangenen beiden Jahren coronabedingt nicht stattfinden.

14.04.2022

Zweite Frauenmannschaft will an Tabellenspitze heranrücken

Borussias zweite Frauenmannschaft ist am Wochenende bei der Tabellenspitze FV Mönchengladbach gefordert. Mit einem Sieg dort und einem Nachholspiel noch in der Rückhand stünden die Chance auf die Tabellenspitze nicht schlecht. Die U15 nimmt indes an einem Turnier in Hamburg teil.

07.04.2022

Frauen landen deutlichen 9:0-Sieg beim SV Budberg

Borussias Frauen konnten am Sonntag einen deutlichen Sieg einfahren. Am 22. Spieltag gewannen die Fohlen 9:0 (5:0) beim SV Budberg und springen damit - zumindest vorerst - an die Tabellenspitze der Regionalliga West.

03.04.2022