Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

Sonepar und Borussia arbeiten seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner und seit der Saison 2020/21 Trikotärmelpartner.

Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Innovations- und Nachhaltigkeitspartner

Sonepar ist ab jetzt Innovations- und Nachhaltigkeitspartner. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“

Die Sonepar-Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit einer 150- jährigen Tradition und einer führenden Position im Elektrogroßhandel. Auch in Deutschland hat sich das Unternehmen über die letzten 50 Jahre kontinuierlich eine Spitzenposition im Markt erarbeitet. Sonepar bedient über den Webshop sowie an über 200 Standorten Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie und Handel und setzt auf individuelle Service- und Logistikleistungen für seine Kunden sowie auf qualitativ hochwertige Elektroartikel und Systemlösungen seiner Partner.

18.02.2023

Tickets für U17-Mädchen-Finale um die deutsche Meisterschaft erhältlich

Im Online-Ticketshop stehen jetzt Tickets für das Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen zur Verfügung. Borussias U17-Mädchen treffen am Samstag, 25. Mai (13:00 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

21.05.2024

FohlenStall: U13 krönt sich in Essen zum Meister

Die U13 der Fohlen feierten nach einem dominanten Auftritt bei Rot-Weiss Essen die vorzeitige Meisterschaft. Borussias U15 gewann in der C-Junioren-Regionalliga West gegen den Hombrucher SV (4:0). Zudem erreichte der VfL-Nachwuchs im Pfingstcup bei Blau-Weiß Hollage den vierten Platz.

21.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

20.05.2024