Sonepar und Borussia verlängern Markenpartnerschaft bis 2029

Der Elektrogroßhändler Sonepar und Borussia Mönchengladbach haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihrer Markenpartnerschaft um sechs Jahre bis 2029 verständigt.

Sonepar und Borussia arbeiten seit mittlerweile mehr als einem Jahrzehnt vertrauensvoll zusammen. Seit 2019 ist Sonepar Borussias Innovationspartner und seit der Saison 2020/21 Trikotärmelpartner.

Erst im Sommer 2022 wurde die Partnerschaft mit dem weltweit führenden Elektrogroßhändler auch auf die Frauen- und Jugendmannschaften ausgeweitet. „Die jetzige vorzeitige langfristige Verlängerung unserer Partnerschaft ist der Beleg dafür, dass wir gemeinsame Werte teilen und diese gemeinsam leben wollen. Folgerichtig mündet das stetig weiterentwickelte Engagement nun darin, dass wir die soziale und ökologische Verantwortung in der Partnerschaft noch stärker zum Ausdruck bringen wollen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Innovations- und Nachhaltigkeitspartner

Sonepar ist ab jetzt Innovations- und Nachhaltigkeitspartner. „Diese Erweiterung unserer Partnerschaft ist das Ergebnis einer nachhaltigen und erfolgreichen Zusammenarbeit. Sonepar und Borussia haben eine breite Werte-Basis, auf der wir gemeinsam und verantwortungsvoll die Zukunft gestalten wollen“, sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Dieter Lautz, Geschäftsführer Vertrieb Deutschland bei Sonepar, sagt: „Wir freuen uns, dass wir unser Engagement nochmals erweitern konnten. Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Element für Sonepar, denn als Elektrogroßhandel gehören wir zu den Möglichmachern der Energiewende. Als Innovations- und Nachhaltigkeitspartner von Borussia Mönchengladbach treten wir für eine moderne und nachhaltige Gesellschaft ein.“

Die Sonepar-Gruppe ist ein unabhängiges Unternehmen in Familienbesitz mit einer 150- jährigen Tradition und einer führenden Position im Elektrogroßhandel. Auch in Deutschland hat sich das Unternehmen über die letzten 50 Jahre kontinuierlich eine Spitzenposition im Markt erarbeitet. Sonepar bedient über den Webshop sowie an über 200 Standorten Kunden aus Elektrohandwerk, Industrie und Handel und setzt auf individuelle Service- und Logistikleistungen für seine Kunden sowie auf qualitativ hochwertige Elektroartikel und Systemlösungen seiner Partner.

18.02.2023

U19 nimmt an prestigeträchtigem „FIFA Youth Cup“ in Zürich teil

Borussias U19 nimmt am Mittwoch und Donnerstag an der 84. Auflage des „Blue Stars/FIFA Youth Cup“ teil. Das Turnier in Zürich bietet internationalen Talenten eine Bühne.

07.05.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

FohlenStall: U15 dreht Partie, U13 beweist starke Moral

Borussias U15 feierte in der C-Junioren-Regionalliga West einen 2:1-Auswärtssieg beim VfB Waltrop. Während die U12 der Fohlen im Nachwuchs-Cup nach einem 0:3-Rückstand noch 3:3-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen spielten.

06.05.2024