Borussias Spieler des Monats Februar gesucht

Jonas Hofmann, Jonas Omlin und Lars Stindl stehen bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement zur Wahl zum Spieler des Monats Februar. In der FohlenApp könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

Wer wird Borussias Spieler des Monats Februar? Jonas Hofmann, Jonas Omlin oder Lars Stindl? Insgesamt bestritt die FohlenElf im Februar vier Bundesligaspiele. Gegen Schalke 04 gab es zum Auftakt ein torloses Remis, die Auswärtsspiele bei Hertha BSC (1:4) und Mainz 05 (0:4) gingen recht deutlich verloren. Gegen den FC Bayern München setzte sich Borussia mit 3:2 durch und blieb damit zum fünften Mal in Folge gegen den deutschen Rekordmeister ungeschlagen.

Omlin wurde im Februar von den VfL-Anhängern gleich dreimal zum Spieler des Spiels gewählt (Hertha, Schalke und Mainz), Hofmann sicherte sich die Auszeichnung nach dem Sieg gegen den FC Bayern. Beide stehen damit automatisch zur Wahl zum Spieler des Monats. Darüber hinaus ist Lars Stindl nominiert, der im zurückliegenden Monat vor allem im Heimspiel gegen die Bayern überzeugte. Ab sofort und bis Donnerstag, 23:59 Uhr, könnt ihr im Menüpunkt „Umfrage“ in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.

Jonas Hofmann: Der deutsche Nationalspieler zeigte gegen die Bayern abermals seine große Klasse und wurde anschließend vom Kicker zum „Spieler des Tages“ mit der Bestnote 1,0 gekürt. An allen drei Treffern der Fohlen war Hofmann direkt beteiligt: Erst holte er den Freistoß gegen Alphonso Davies raus und servierte das anschließende 1:0 durch den freistehenden Lars Stindl. Das zwischenzeitliche 2:1 initiierte der offensive Mittelfeldmann mit seinem klugen Steckpass auf Alassane Plea. Kurz darauf erhielt Hofmann den Ball punktgenau zurück und schob aus knapp zehn Metern ein. Zum Abschluss legte der 30-Jährige dem eingewechselten Marcus Thuram mit einer perfekt getimten Vorlage das 3:1 auf. Hofmann schraubte damit seine Anzahl an Scorerpunkten in der laufenden Saison in die Höhe und steht momentan mit 15 Torbeteiligungen auf dem fünften Platz der Top-Scorer-Liste der Bundesliga. 

Jonas Omlin: Gegen Schalke 04 zeigte Borussias Schlussmann eine aufmerksame Leistung und behielt zum ersten Mal im Borussia-Dress eine „Weiße Weste“. In der 67. Minute war er bei einem zu kurz geraten Rückpass von Nico Elvedi hellwach und rettete erst vor seinem heranstürmenden Landsmann Frey sowie im zweiten Versuch gegen Bülter per Grätsche. Damit bewahrte er die Fohlen vor einem möglichen Rückstand. Im Spiel bei Hertha BSC konnte sich Omlin kaum auszeichnen, bei allen vier Gegentoren war der Schweizer machtlos. Gegen die Bayern erwies er sich erneut als sicherer Rückhalt. Zuletzt zog sich der Winter-Zugang aus Montpellier in der Partie beim 1. FSV Mainz 05 eine Zerrung im Adduktorenbereich zu und wurde nach 31 Minuten durch Tobias Sippel ersetzt. 

Lars Stindl: Der „Capitano“ erzielte im Heimspiel gegen die Bayern das wichtige 1:0. Dabei gelang Stindl fast eine Kopie seines Tores vom 4:2-Europa League-Erfolg in Florenz vor sechs Jahren, als er ebenfalls nach einer flachen Freistoßvorlage von Jonas Hofmann an die Strafraumkante mit einem akkuraten Flachschuss in die untere rechte Ecke die mitgereisten Borussia-Fans jubeln ließ. Auch im weiteren Spielverlauf war der 34-Jährige ein Aktivposten in der Offensive und gab die meisten Torschüsse aller Spieler (4) ab. Mit großem Einsatzwillen ging Stindl voran, spulte 9,4 Kilometer ab und erntete bei seiner Auswechslung in der 74. Minute großen Applaus der Zuschauer im ausverkauften BORUSSIA-PARK. 

Jonas Omlin wurde im Februar gleich dreimal zum Spieler des Spiels gewählt.

28.02.2023

📊 Borussias Spieler des Monats Februar gesucht!

0:00
0:00

U19 schlägt Duisburg und erwartet Leverkusen zum Topspiel

Borussias U19 hat das Nachholspiel des 21. Spieltags der A-Junioren-Bundesliga West mit 3:0 (1:0) gegen den MSV Duisburg gewonnen und damit den am letzten Sonntag eroberten dritten Tabellenplatz gefestigt. Am kommenden Sonntag wartet nun das Duell gegen den Tabellenzweiten Bayer 04 Leverkusen.

01.05.2024

Niederrheinpokal: U17 zieht ins Halbfinale ein

Im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals setzte sich Borussias U17 bei Ratingen 04/19 souverän mit 3:1 (2:0) durch und zog ins Halbfinale ein, wo nun der Nachwuchs des MSV Duisburg wartet.

30.04.2024

Borussias U19 mit Nachholspiel gegen den MSV Duisburg

Die U19 der Fohlen spielt am Mittwoch (11:00 Uhr) ihr Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz gegen den MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

30.04.2024