LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, die LVM Versicherung und ihre Vertrauensleute als neuen Co-Sponsor in der FohlenFamilie begrüßen zu dürfen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Ein Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen beheimatet ist, in ganz Deutschland einen Namen hat und zudem in den Farben grün und weiß erscheint, passt hervorragend zu Borussia. Dass die Vereinbarung über mindestens drei Jahre geschlossen wurde, ist ein klares Bekenntnis zu einem gemeinsamen Weg.“

Als Sponsor pflegt die LVM Versicherung bereits Partnerschaften mit Teams und Einzelsportlern in den Bereichen Volleyball, Reitsport und E-Sports. Dies wird ergänzt durch zahlreiche Engagements der deutschlandweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen. Durch sein neues Engagement bei Borussia erhofft sich das Unternehmen in ganz Deutschland eine höhere Sichtbarkeit und Bekanntheit seiner regionalen LVM-Agenturen. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft unserer Vertrauensleute mit Borussia Mönchengladbach. Uns verbinden unsere Werte – Leidenschaft, Teamwork und Verlässlichkeit – und die Tatsache, dass wir zwei starke Marken in und für die Region sind“, sagt Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM Versicherung. „Die Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Borussia Mönchengladbach gewinnt einen Sponsoring-Partner. Und die LVM-Agenturen profitieren von einem Marketing-Paket für regionale Präsenz und Kundenbindung.“

Vertrauensmann Timm-Jan Oppermann ergänzt als Vertreter der LVM-Werbegemeinschaft: „Borussia Mönchengladbach gehört zu den beliebtesten Fußballvereinen Deutschlands. Dieser hohe Sympathiewert gepaart mit der Wirkkraft einer großen Sportmarke machen den Verein zum idealen Partner für uns als LVM-Versicherungsagenturen in der Region.“

Die LVM Versicherung verwaltet über 14 Millionen Verträge von über 3,7 Millionen Versicherten. Dabei überzeugt das Unternehmen besonders mit seinem Kundenservice vor Ort, den über 5.200 Mitarbeitende und Auszubildende in den über 2.200 bundesweit erreichbaren LVM-Agenturen gewährleisten. Diese werden von 3.900 Mitarbeitenden in der Zentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst unterstützt. Das Portfolio der LVM bietet ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden und über diverse LVM-Kooperationspartner weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte.

13.07.2023

U17 startet ihren nächsten Anlauf

In der Weststaffel der B-Junioren Bundesliga empfängt Borussias U17 am Sonntag um 11:00 Uhr Bayer 04 Leverkusen auf dem FohlenPlatz.

15.09.2022

U23: Borussia mit Testspiel-Erfolg gegen Oberligist MSV Düsseldorf

In einem Testspiel hat Borussias U23 auf dem FohlenPlatz einen 3:2 (2:0)-Sieg gegen den Oberligisten MSV Düsseldorf gelandet.

13.09.2022

U15 ist voller Freude auf den Porsche Fußball Cup

Borussia richtet vom 23. bis 25. September die zweite Auflage des Porsche Fußball Cup für U15-Teams aus. Fünf Partnervereine der Jugendförderung „Turbo für Talente“ treffen im BORUSSIA-PARK aufeinander. Die Vorfreude ist jetzt schon groß.

13.09.2022