LVM Versicherung wird neuer Co-Sponsor von Borussia

Eine Werbegemeinschaft aus 16 regionalen LVM-Versicherungsagenturen wird Co-Sponsor von Borussia Mönchengladbach. Diese Zusammenarbeit haben der Versicherer aus Münster und die Fohlen bis 2026 vereinbart.

„Wir freuen uns sehr, die LVM Versicherung und ihre Vertrauensleute als neuen Co-Sponsor in der FohlenFamilie begrüßen zu dürfen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle. „Ein Unternehmen, das in Nordrhein-Westfalen beheimatet ist, in ganz Deutschland einen Namen hat und zudem in den Farben grün und weiß erscheint, passt hervorragend zu Borussia. Dass die Vereinbarung über mindestens drei Jahre geschlossen wurde, ist ein klares Bekenntnis zu einem gemeinsamen Weg.“

Als Sponsor pflegt die LVM Versicherung bereits Partnerschaften mit Teams und Einzelsportlern in den Bereichen Volleyball, Reitsport und E-Sports. Dies wird ergänzt durch zahlreiche Engagements der deutschlandweit vertretenen LVM-Versicherungsagenturen. Durch sein neues Engagement bei Borussia erhofft sich das Unternehmen in ganz Deutschland eine höhere Sichtbarkeit und Bekanntheit seiner regionalen LVM-Agenturen. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft unserer Vertrauensleute mit Borussia Mönchengladbach. Uns verbinden unsere Werte – Leidenschaft, Teamwork und Verlässlichkeit – und die Tatsache, dass wir zwei starke Marken in und für die Region sind“, sagt Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing bei der LVM Versicherung. „Die Partnerschaft ist eine Win-Win-Situation für beide Seiten: Borussia Mönchengladbach gewinnt einen Sponsoring-Partner. Und die LVM-Agenturen profitieren von einem Marketing-Paket für regionale Präsenz und Kundenbindung.“

Vertrauensmann Timm-Jan Oppermann ergänzt als Vertreter der LVM-Werbegemeinschaft: „Borussia Mönchengladbach gehört zu den beliebtesten Fußballvereinen Deutschlands. Dieser hohe Sympathiewert gepaart mit der Wirkkraft einer großen Sportmarke machen den Verein zum idealen Partner für uns als LVM-Versicherungsagenturen in der Region.“

Die LVM Versicherung verwaltet über 14 Millionen Verträge von über 3,7 Millionen Versicherten. Dabei überzeugt das Unternehmen besonders mit seinem Kundenservice vor Ort, den über 5.200 Mitarbeitende und Auszubildende in den über 2.200 bundesweit erreichbaren LVM-Agenturen gewährleisten. Diese werden von 3.900 Mitarbeitenden in der Zentrale in Münster sowie im angestellten Außendienst unterstützt. Das Portfolio der LVM bietet ein vollständiges Produktangebot für Privat- und Gewerbekunden und über diverse LVM-Kooperationspartner weitere Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukte.

13.07.2023

Borussias Frauen unterliegen beim Spitzenreiter

Trotz eines leidenschaftlichen Auftritts unterlagen Borussias Frauen im vorletzten Auswärtsspiel ihrer Saison in der 2. Bundesliga Tabellenführer Turbine Potsdam mit 1:2 (0:1).

18.05.2024

U19 steht im Halbfinal-Rückspiel vor Mammutaufgabe

Borussias U19 ist am Sonntag (11:00 Uhr) zum Halbfinal-Rückspiel der deutschen Meisterschaft zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Vorschau zum Spiel.

17.05.2024

Frauen: Borussia will „bis zum Ende Vollgas geben.“

Im letzten Auswärtsspiel dieser Saison in der 2. Bundesliga treten Borussias Frauen am Samstag um 14:00 Uhr bei Spitzenreiter Turbine Potsdam an. Sie reisen mit dem guten Gefühl an, den Klassenverbleib schon perfekt gemacht zu haben.

17.05.2024