NEW und Borussia verlängern Partnerschaft bis 2033

Die NEW wird auch im kommenden Jahrzehnt Stadion-Partner von Borussia Mönchengladbach sein. Der Fußball-Bundesligist und der regionale Versorger haben den bestehenden Vertrag vorzeitig um zehn Jahre bis 2033 verlängert.

Die NEW unterstützt Borussia schon seit 2002 in den Bereichen Energie, Mobilität und Wasser. „Mit der NEW als regionalem Versorger verbindet uns seit der Eröffnung des BORUSSIA-PARK eine auf gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung basierende Zusammenarbeit. Es freut uns sehr, dass wir diese nun langfristig fortsetzen und uns gemeinsam den Herausforderungen der Zukunft stellen“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

Die NEW bringt an den Heimspieltagen der FohlenElf mit etwa 100 Shuttlebussen bis zu 22.000 Fans nachhaltig und umweltschonend von den Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt in den BORUSSIA-PARK und wieder zurück. Mit 20 von der NEW betriebenen E-Ladesäulen auf dem Vereinsgelände, hat sich Borussia mit Hilfe ihres Partners in Sachen E-Mobilität auf den Weg gemacht. Und auch die Versorgung des BORUSSIA-PARK mit 100 Prozent Ökostrom läuft nach Abschluss des neuen Kontrakts mindestens bis Ende 2026.

Der NEW-Vorstandsvorsitzende Frank Kindervatter sagt: „Wir stehen als kompetenter Partner in Sachen Mobilität, Energie und Wasser an der Seite Borussias. Die Ziele und Werte Borussias, gerade auch im Bereich der Nachhaltigkeit, passen zu denen unseres Unternehmens. Wir sind als regionaler Versorger stolz darauf, auch in den nächsten zehn Jahren ein Teil der großen Borussia-Familie zu sein.“ Borussias Prokurist Guido Uhle ergänzt: „Die NEW ist ein Partner, auf den Borussia sich immer verlassen kann, was gerade in den Bereichen Energieversorgung und Fan-Transport elementar wichtig ist. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden zehn Jahren diese Partnerschaft zu pflegen.“

19.07.2023

U17 fehlt Durchschlagskraft - torloses Remis gegen RWE

Die U17 der Fohlen hat am vierten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West 0:0 gegen Rot-Weiss Essen gespielt. Der VfL war die „klar dominante Mannschaft“, traf im letzten Drittel aber „zu oft die falschen Entscheidungen“, wie Trainer Sascha Eickel nach Abpfiff feststellen musste.

04.09.2022

Frauen holen ersten Saisonsieg

Borussias Frauen haben am zweiten Spieltag der Regionalliga-Saison einen 2:1 (2:0)-Sieg bei der Zweitvertretung von Bayer Leverkusen gelandet.

04.09.2022

U23 dreht in Ahlen das Spiel

Borussias U23 ist in der Regionalliga West zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei RW Ahlen wandelte das Team von Trainer Eugen Polanski einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um.

03.09.2022