Neue Partnerschaft zwischen Borussia und MatchWornShirt

MatchWornShirt wird neuer Partner von Borussia Mönchengladbach. Die Fan-Engagement-Plattform für getragene Fußballtrikots und die Fohlen haben eine langfristige Zusammenarbeit bis 2028 vereinbart.

In den kommenden fünf Jahren erhalten alle Fans durch Auktionen die Gelegenheit, getragene und signierte Trikots ihrer Lieblingsspieler zu ersteigern. Dieses exklusive Angebot wird durch eine neue Partnerschaft der Fohlen mit MatchWornShirt ermöglicht, die offizieller digitaler Auktionspartner Borussias werden. „Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft, die es uns ermöglicht, neben dem nationalen Fanpotenzial, auch im internationalen Kontext das Fanpotenzial von Borussia erfolgreicher auszuschöpfen. Dass MatchWornShirt sich zusätzlich zu der Tatsache, dass sie der technologische Enabler sind, auch zu einer Partnerschaft mit Borussia bekennt, zeigt das Potenzial, welches beide Partner in dieser Zusammenarbeit erkennen“, sagt Borussias Prokurist Guido Uhle.

MatchWornShirt ist eine Fan-Engagement-Plattform, die weltweit dafür bekannt ist, Fußballfans eine große Auswahl an Sport-Erinnerungsstücken zu bieten. Die Hingabe von MatchWornShirt für einzigartige Produkte wird ergänzt durch das Verständnis dafür, wie wichtig die Authentizität für Sammler ist: Alle VfL-Fans können sich somit darauf verlassen, dass die Reise eines Trikots von der Umkleidekabine eines Stadions bis zum Haus des Auktionsgewinners mit äußerster Sorgfalt durchgeführt wird.

Borussia ist der erste Verein in Deutschland, der mit MatchWornShirt eine langfristige Partnerschaft vereinbart hat. Gemeinsam mit MatchWornShirt werden die Fohlen in dieser Saison Trikots in bis zu 25 exklusiven Auktionen zu Bundesligaspielen anbieten, darunter alle Spiele im heimischen BORUSSIA-PARK. Dabei werden grundsätzlich alle in der ersten Hälfte eines Spiels genutzten Trikots angeboten.

„Jeder, der sich für internationalen Fußball interessiert, verfolgt die Bundesliga – und jeder, der die Bundesliga verfolgt, weiß, dass Borussia Mönchengladbach eine der glanzvollsten Vereinsgeschichten hat, die es im deutschen Fußball gibt. Diese Partnerschaft ist deshalb ohne Frage ein großes Privileg für uns“, sagt Tijmen Zonderwijk, Mitbegründer von MatchWornShirt.

Ab sofort werden Borussia-Auktionen über unseren offiziellen digitalen Auktionspartner umgesetzt. Die erste Auktion startet bei Spielbeginn unseres ersten Heimspiels gegen Bayer 04 Leverkusen. Nutzer, die bislang die FohlenAuktion genutzt haben, gelangen bei Aufruf von auktion.borussia.de ab sofort automatisch auf die Plattform unseres Partners. Hier geht es direkt zu den Auktionen.

21.08.2023

FohlenStall: U15 dreht Partie, U13 beweist starke Moral

Borussias U15 feierte in der C-Junioren-Regionalliga West einen 2:1-Auswärtssieg beim VfB Waltrop. Während die U12 der Fohlen im Nachwuchs-Cup nach einem 0:3-Rückstand noch 3:3-Unentschieden gegen Bayer 04 Leverkusen spielten.

06.05.2024

2. Frauen weiter ungeschlagen, U16-Mädchen feiern nächsten Sieg

Borussias 2. Frauenmannschaft kam in der Niederrheinliga nicht über ein Remis gegen die SSVg Velbert hinaus. Die U16-Mädchen feierten beim SV Menden in der B-Juniorinnen-Regionalliga West ihren nächsten Sieg.

06.05.2024

U19 rückt nach Sieg gegen Leverkusen auf Platz zwei vor

Borussias U19 hat am vorletzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West Bayer 04 Leverkusen mit 2:1 (2:0) geschlagen. Damit schob sich das Team von Trainer Oliver Kirch an Bayer vorbei auf den zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft nun am letzten Spieltag in der eigenen Hand.

05.05.2024